Dachtritte nach oben, welcher Abstand?
BAU-Forum: Dach

Dachtritte nach oben, welcher Abstand?

Hallo und Grüße in das gesamte Forum,

ich will jetzt endlich die geplanten Steigtritte für den Schornsteinfeger einbauen und dazu hätte ich folgende Frage.

Die Deckung für unser 25 °Dach besteht aus Creaton Futura Steinen, der Abstand von Stein zu Stein beträgt 38 cm. Wäre ein Tritt auf jedem zweiten Dachstein ausreichend oder müsste jeder Stein einen Tritt bekommen. Ich habe verschiedene Meinungen dazu gehört und bin etwas unsicher, am Ende ist es ja auch eine Kostenfrage. Für meine Begriffe wäre ein 40 cm breiter Tritt auf jedem zweiten Stein ausreichend.

Hat jemand Erfahrungen oder einen Tipp, Danke im Voraus

  • Name:
  • Max Mustermann
  1. Der Bezirksschornsteinfegermeister

    Foto von wiki

    muss später darauf laufen und muss die Konstruktion abnehmen.

    Sein Wille ist maßgebend! und sein Wille geschehe! Er schreibt auch vor, wieviel Schrauben oder Nägel notwendig sind. Da hat schon mal ein Dachdecker wieder abgebaut weil ein Nagel gefehlt hat!

    Die meisten sind aber glücklicherweise verständnisvoll.

  2. OK, ist wohl sinnvoller das vorher eindeutig zu klären,

    Foto von wiki

    und den Chef selbst mal herbestellen, der Geselle konnte mir neulich keine verwertbare Auskunft geben.

    Max M.

  3. Ich würde den "lieben Gott" nicht herbestellen

    Foto von wiki

    Besuchen Sie ihn, bringen Sie Bilder mit und besprechen Sie es mit ihm. Wenn er aus freien Stücken kommen sollte, noch besser.

    Die Leute sind in der Regel sehr verständlich und hilfsbereit. Bis auf den Einen eben.


Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN