Betondecke tragfähig?
BAU-Forum: Estrich und Bodenbeläge

Betondecke tragfähig?

Betondecke tragfähig?
  • Name:
  • Kim
  1. Natürlich müssen die die statischen Gegebenheiten überprüfen.

    Foto von Markus Reinartz

    Hallo, ich habe seit einem Jahr ein Haus BJ 1960. Nun soll das DGAbk. renoviert werden. Momentan sind Holzdielen mit Teppichboden verlegt. Da ich in der Annahme war das unter den Dielen eine Holzbalkendecke ist sollten die Dielen durch OSBAbk. Platten ersetzt werden. Nun habe ich aber zu meinem erstaunen festgestellt das dort Beton drunter ist. Meine Frage wäre jetzt ob ich den Aufbau aus Holzlatten und Dielen durch Estrich ersetzen kann oder ob das ganze erstmal statisch geprüft werden muss. Der alte Aufbau ist ca. 7,5 cm, so soll der neue auch werden damit es bei der Treppe passt.

    MfG Werter Forumsteilnehmer,

    natürlich  -  sodann Sie keine bösen Überraschungen erleben möchten  -  sollten Sie die statischen Gegebenheiten und ob die Betondecke überhaupt tragfähig ist und mithin einen Estrich aufnehmen kann, überprüfen lassen.

    Mit freundlichen Grüßen

    Markus Reinartz ___________________________________ PS. Unsere Beiträge hier in diesem Forum stellen lediglich unsere eigene Meinung und somit keine Beratung dar. Vielfach ist es so, dass ohne eine vorausgegangene Augenscheinseinnahme vor Ort am Objekt und ohne Sichtung der Bau- oder Planungsunterlagen (Bauunterlagen, Planungsunterlagen) nicht alle tatsächlichen Fakten und örtlich vorherrschenden Gegebenheiten präsent und bekannt sind, weswegen wir aus diesem Grund in dieser Hinsicht keinerlei Haftung und keinerlei Gewährleistung für die Korrektheit des hier von uns eingestellten Beitrages übernehmen können.

  2. Hallo und danke, ich habe mich jetzt ...

    Hallo und danke, ich habe mich jetzt ...

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN