Terrassenplatten auf Mörtelsäckchen verlegen
BAU-Forum: Estrich und Bodenbeläge

Terrassenplatten auf Mörtelsäckchen verlegen

Hallo Zusammen,

ich plane momentan unsere vier Terrassen nach oben genanntem Schema mit 40x40x4 cm Betonplatten zu verlegen. Jeder der vier Balkone ist ca. 4 mx1,20 m. Die Dachterrassen sind bereits abgedichtet und mit Gefälle sowie Bautenschutzmatten ausgestattet. Höhenausgleich der Mörtelbeutel ist zwischen 3 und 5 cm. Ich möchte am Wochenende mit der Verlegung beginnen, habe jedoch noch folgende Klärungspunkte:

1. Fertig-Betonestrich verwenden?

2. Muss auch ein Beutel in die Mitte?

3. Gefrierbeutel mit Zip => 3 L?

4. Fugenkreuze unbedingt notwendig?

5. Fugenkreuze unten rein? Verbleiden die Kreuze in den Platten?

6. Verwendet man bei der Füllung der Beutel eine grobe Küchenwaage?

7. Füllt man immer gleich vier Beutel, oder wie sind da eure Erfahrungswerte?

Über Ratschläge zur Verlegung würde ich mich sehr freuen!

Herzliche Grüße Steffen

  • Name:
  • S. Sceuer
  1. Vielleicht

    Vielleicht kaufst du dir ja doch höhenverstellbare Stelzlager, da kannst du immer wieder jede einzelne Plattenecke nachregeln. Wenn du noch keine Erfahrung hast, sind Mörtelsäckchen nicht die richtige Wahl.

  2. Hallo, vielen Dank für deine Rückmeldung. Mir sind ...

    Hallo, vielen Dank für deine Rückmeldung. Mir sind Hallo,

    vielen Dank für deine Rückmeldung. Mir sind jedoch die Preise für solche Stelzlager viel zu hoch. Deshalb möchte ich die Verlegung mit den Mörtels. probieren ...


Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN