Loch im Estrich schließen
BAU-Forum: Estrich und Bodenbeläge

Loch im Estrich schließen

Hallo zusammen, der Fliesenleger hat die feuchte des Estrichs gemessen. Mit dabei war ein Außendienstmitarbeiter eines großen deutschen Abdichtungskonzern. Der Estrich wurde dabei aufgeschlagen und in einen Behälter mit Stahlkugeln geschüttelt. Estrich trocken, alles super. Nun ist im Estrich aber dieses 5 cm große Loch. Der Fliesenleger würde einfach Fliesenkleber reinkippen und zu wäre es. Ist diese Vorgehensweise korrekt? Es handelt sich um einen Calciumsulfatestrich.

Danke

  • Name:
  • Hubsi67
  1. Zerstörungsfrei Messung

    Foto von wiki

    Ich kenne das so, das zerstörunsgfrei mit geeigneten Messgeräten gemessen wird.

    Sowohl Fliesenleger als auch Außendienstmitarbeiter eines großen deutschen Abdichtunsgkonzerns sollten dieses auch so kennen.

    Zum Loch : Da ja nun mal vorhanden, würde ich es mit einer Kelle voll Fertigestrich schließen. Dabei würde ich darauf achten, dass (falls vorhanden ) die Dämmung darunter nicht beschädigt ist und der Estrich dann insgesamt schwimmend bleibt.

    Vorher würde ich den Fliesenleger um seine Lösung bemühen!

    Vielleicht ist diese sogar besser!

  2. Zerstörungsfrei Messung

    Foto von Josef Schrage

    Eine "Zerstörungsfrei Messung" ist bei einer Messung des Estrichs für die Belegreife nicht zuverlässig genug
  3. Hallo Josef, das war auch die Meinung ...

    Hallo Josef, das war auch die Meinung Hallo Josef, das war auch die Meinung des Außendienstmitarbeiters. Kommt es zum Streitfall bzgl. des Estrichs und Oberbelages, ist dieses Vorgehen gerichtlich anerkannt. Daher müssen bei diesem Vorgehen immer 2 Personen ein Messprotokoll unterzeichnen. Frage ist halt, mit was macht man das Loch wieder zu und muss der bestehende Estrich vorgestrichen oä. werden?
  4. Das können Sie bedenkenlos machen,

    Foto von wiki

    auf die Dämmung am besten etwas Folie und zu damit!

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN