Erfahrungen mit Feuchtraum "Laminat" oder Alternativen gesucht
BAU-Forum: Estrich und Bodenbeläge

Erfahrungen mit Feuchtraum "Laminat" oder Alternativen gesucht

Hallo Ich hoffe es sind hier Namensbezeichnungen einzelner Hersteller erlaubt. Ansonsten kann mir natürlich auch niemand seine Erfahrungen preisgeben.

Wir möchten unser Bad teilrenovieren. Nun sind wir bei der Auswahl des Bodens. Momentan liegen dort Fliesen. Jedoch bei einer 2 Meter Wasserwaage habe ich in der Mitte 3-4 mm Luft.

Erst aber zu dem neuen Boden: Wir möchten also ausschließlich einen Boden in Stein oder Fliesenoptik. Keine Holzoptik. Und natürlich feuchtraum geeingnet. Zuerst hatten wir uns den Logoclic x-Treme ausgesucht. Vom Material her gefiel der uns am besten. Leider gibt es den, außer der Holzoptik, nur in sehr dunkel oder sehr hell. Und meine Frau hatte als Einwand, dass dieser wahrscheinlich auch nicht so "Fußwarm" ist, als Vinyl oder ähnliches. Also wird als Alternative wohl ein Vinyl Click "Laminat" in Frage kommen. Was ich bisher so gefunden habe, ist alles so max. 4-5 mm dick. Aber nun habe ich den Wineo gefunden. Dieser ist 8 mm dick und vom Dekor her gefällt dieser uns auch sehr gut.

Hat hier jemand mit diesem Boden schon Erfahrung und kann mir was dazu sagen?

Gerne höre ich auch Vorschläge zu anderen Herstellern, möglichst mit Erfahrung ...!

Muss, oder sollte man den Vinylboden kleben oder schwimmend verlegen?

Was ist mit der Unebenheit, die ich habe. Muss ich wegen den 3-4 mm eine Ausgleichsmasse einbringen?

Hat jemand evtl. andere Alternativen? Mir gefällt z.B. auch ein Boden, den es aber leider nicht in Deutschland gibt. Das ist ein Zement  -  Fiber Mix und nennt sich Vivaboard. Aber wie gesagt in Ostasien und USA erhältlich. Also an so etwas wäre ich auch interessiert!

Erst einmal Danke für Euer Interesse!

Gruß Roland

  1. Warum keine Fliesen?

    Die paar Millimeter stören nicht, oder sieht man die Beule? Und warum nicht einfach wieder Fliesen legen?
  2. Fliesen legen kann ich nicht! Das wäre ...

    Fliesen legen kann ich nicht! Das wäre Fliesen legen kann ich nicht! Das wäre dann wieder um einiges teurer für den Fliesenleger. Und das Wärmegefühl an den Füßen ist bei Vinyl doch höher als bei Fliesen.
  3. Keiner hier mit Erfahrungen

    Hallo Sonst niemand hier, der evtl. schon Erfahrungen mit dem Boden gemacht hat?

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN