Funktionstüchtigkeit Verbundabdichtung nach Fliesentausch
BAU-Forum: Estrich und Bodenbeläge

Funktionstüchtigkeit Verbundabdichtung nach Fliesentausch

Hallo, In meinem Neubau habe ich eine Bodengleiche Dusche mit Rinne installieren lassen. Bodenbelag Fliesen. Es wurde eine fachgerechte Verbundabdichtung vorgenommen. Abdichtung mit Dichtband und Abdichtanstrich Das Problem: Es musste die Fliese über dem Ablaufprofil nochmals entfernt werden. Ablaufprofil wurde fachgerecht mit in die Abdichtungen eingebaut. Bevor die Neue Fliese rein kam wurde die Abdichtung an dieser Stelle erneuert. Frage: Ist hier die Abdichtung noch intakt oder trotz dem neuen Abdichten mangelhaft?

Danke für die Antworten

  • Name:
  • Andreas
  1. DAS kann man nur vor Ort sehen

    wenn die alte Fliese rausgenommen worden ist, ob man an die Ränder der vorhandenen Streichdichtung vernünftig anschließen kann oder ob die beim Fliesenausbau zu sehr beschädigt worden sind.

    Keine sinnvolle Beurteilung von hier aus (und ganz ohne Foto) möglich!

  2. Leider beim Wechsel nicht dabei gewesen

    Danke für die Antwort

    Leider sind keine Fotos verfügbar, da beim Wechsel keiner dabei war. Kann mich hier nur auf die Auskunft des Fliesenlegers verlassen das er es nochmal abgedichtet hat. Aber ich habe Bilder im Endzustand, die auch nicht überzeugen.

    Anhang:

    • BAU.DE / BAU-Forum: 1. Bild zu Antwort "Leider beim Wechsel nicht dabei gewesen" auf die Frage "Funktionstüchtigkeit Verbundabdichtung nach Fliesentausch" im BAU-Forum "Estrich und Bodenbeläge"
    • BAU.DE / BAU-Forum: 2. Bild zu Antwort "Leider beim Wechsel nicht dabei gewesen" auf die Frage "Funktionstüchtigkeit Verbundabdichtung nach Fliesentausch" im BAU-Forum "Estrich und Bodenbeläge"
    • BAU.DE / BAU-Forum: 3. Bild zu Antwort "Leider beim Wechsel nicht dabei gewesen" auf die Frage "Funktionstüchtigkeit Verbundabdichtung nach Fliesentausch" im BAU-Forum "Estrich und Bodenbeläge"
    Der Beitragsersteller hat versichert, dass der Anhang selbst erstellt wurde und keine Rechte verletzt.
    • Name:
    • Andreas
  3. Vielleicht habe ich ja Tomaten auf der Pupille ...

    Vielleicht habe ich ja Tomaten auf der Pupille aber nach Abdichtung sieht das nicht aus ...
  4. Wie gesagt ...

    von der Verbundabdichtung unter der Fliese an der man hier die Verfüllung der entstandenen Fugen mit Silikon sieht habe ich keine Bilder. Aber auch dieses Silikon abspritzen sieht nicht fachmännisch aus.
  5. Rübe, Tomate wäre ja wenigstens noch lecker ...

    aber dieses Silikongepmape?

    Ich weiß nicht, was der Ausführende gelernt hat, vermutlich aber weder Klepmner noch Fliesenleger! Das ist Brechreiz pur

  6. Das ist ja das, was ich meinte ...

    Das ist ja das, was ich meinte wer an der Stelle mit Silikon rumhantiert, wobei ich den Sinn da nicht so wirklich erkennen kann, der ist wirklich der Meinung, dass Silikon eine Abdichtung ist.

    Frage ist, warum saut er da an der Stelle damit rum? Vielleicht verstehe ich aber auch das Prinzip dieses Bodenablaufes nicht.

  7. Einbauvideo

    Habe auf YouTube Einbauvideo meiner Rinne gefunden. Link ist beigefügt.
    • Name:
    • Andreas
  8. Nicht DEINER Rinne

    sondern irgendeiner Rinne.

    Wie die Dinger zu montieren sins, wissen WIR schon, nur Dein Superhandwerker wohl nicht


Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN