Wie kann ich Laminat Wasserdicht machen?
BAU-Forum: Estrich und Bodenbeläge

Wie kann ich Laminat Wasserdicht machen?

Hallo,
Ich habe Folgendes Problem. Vor einem Viertel Jahr haben wir einen Laminatboden mit Clicklaminat gelegt.
Das Problem ist das unsere Katze ab und zu mal auf den Boden pinkelt, oder das mir beim herumhantieren am Aquarium öfter etwas Wasser auf den Boden kommt. Genau an diesen stellen sind jetzt die Fugen etwas aufgequollen. ICh habe die Schadhaften Bretter jetzt ausgetauscht und ein Versiegelung draufgemacht. Nennt sich Rex Floorsafe. Wird mit einer Doppelklinge aufgespachtelt und dann einpoliert. Das Zeugs ist sauteuer und es macht eine Heidenarbeit. Nachdem ich das getan habe dachte ich es ist gut. Heute morgen sehe ich eine kleine Pfütze auf dem Boden wo unser Kater mal wieder hingemacht hat.
Und was ist passiert. Die Fugen sind wieder aufgequollen, obwohl der Boden ja jetzt eigentlich versiegelt sein sollte.
Gibt es eine andere, bessere Möglichkeit die Fugen Wasserdicht zu machen? Es gibt ja viele tolle und teure Mittelchen, aber welches hält was es verspricht?
Über Hilfe und Tipps würde ich mich sehr freuen!
Viele Grüße aus Nürnberg
Christian Firmthaler
  • Name:
  • Christian Firmthaler
  1. Mensch, ich dachte das wer Vorteil von so einem 'Schund'

    Was hatten das Zeug dann noch fürne Berechtigung?
    Nur: Billig?
    Sorry for nohelp.

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN