Lamelle des Rollladenpanzers (BJ 1979) defekt  -  woher Ersatz?
BAU-Forum: Fenster und Außentüren

Lamelle des Rollladenpanzers (BJ 1979) defekt  -  woher Ersatz?

Liebe Experten,

an meinem Außenrollladen ist nach erfolgreicher Reparatur des Somfy Oximo Motors durch Verbau eines neuen Kondensators und anschließender Fehlbedienung durch mich die oberste Lamelle zerstört. :-(

Ich war heute mit der Lamelle bei einem großen und renommierten Betrieb für Rollladen, Fenster etc. und man hat mir mitteilen müssen, dass dies ein alter Panzer sei, die neuen Lamellen seien deutlich dünner und auch die Befestigungen deutlich schmaler. Man hat mir ein Beispiel gezeigt.

Notfalls kann ich auf die eine Lamelle komplett verzichten oder diese als zweite einhängen (ich schätze, das es hält). Einen komplett neuen Panzer möchte ich nicht kaufen, da in den nächsten 3-5 Jahren sowieso ein Fenstertausch und Neuaufbau des alten Rollladenkastens anstehen wird.

An wen könnte ich mich wenden, um z.B. zwei dicke (altes Format) Lamellen zu erwerben? Die Länge des Stücks ist übrigens 202 cm, ich denke 200 cm sollten auch funktionieren.

Ich Dank für jeden Tipp!

  • Name:
  • Carsten
  1. "Es muss ein Ruck durch D gehen"

    hatte einst einer gesagt, der vorher den Beteuerungen der Regierung geglaubt hat.

    Nach 35 Jahren ist der Weichmacher in einem Rollladenpanzer aus Kunststoff nicht mehr vorhanden.

    Geben Sie sich auch einen Ruck und ersetzen Sie ihn vollständig


Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN