PAX-Fenster  -  wer kann was hierüber sagen?
BAU-Forum: Fenster und Außentüren

PAX-Fenster  -  wer kann was hierüber sagen?

Ich habe für meinen Neubau ein sehr gutes Angebot für PAX-Fenster erhalten. Da ich die Firma bisher nicht kannte, nun meine Frage, ob mir jemand hierüber Auskunft geben kann? Auf der Internet-Seite war ich schon!
  1. Der "Jürgen Schneider"?

    Foto von Glasermeister u. ö.b.u.v.Sachverständiger Jürgen Sieber

    Tag Herr "Jürgen Schneider",
    wissen Sie, dass Sie einen Namen tragen, bei dem alle Handwerker in der gesamten Republik allergisch reagieren? *schmunzel*.
    Die Antwort zur o.g. Frage werde ich auf direktem Weg beantworten.
    MfG Jürgen Sieber
  2. Geheimniskrämer!

    Foto von Klaus-Hermann Ries

    :-)
  3. Neugierde

    Hallo Hr. Sieber, die Antwort an Hr. Schneider würde mich auch interessieren. Gruß Tina
  4. Hallo Herr Sieber, ...

    Foto von Martin Malangeri

    ich auch Privatmail haben wollen. Meine Erfahrung mit Pax-Fenster waren bisher sehr positiv. Dort wird ernsthaft versucht denkmalpflegerische vorgaben mit besten technischen Eigenschaften zu kombinieren. Grüße aus Leipzig von
  5. ist doch Wurscht

    Pax oder nicht Pax. Das ist ein Hersteller unter vielen. OK, der ist bekannt. Aber ich kennen mindestens x Hersteller, die Qualität herstellen (zu sehr günstigem Preis), die zuverlässig sind und die auch in Sachen Denkmalschutz was drauf haben.
  6. Hier bin ich!

    Foto von Glasermeister u. ö.b.u.v.Sachverständiger Jürgen Sieber

    Nachdem der Server drei Tage nicht funktionierte wird einem ja richtig langweilig. Mir ist beim Nasebohren beinah der Finger abgebrochen:-)
    Bei der Antwort oben war ich etwas vorsichtig, aber ich glaube es ist kein Geheimnis mehr. Die Firma Pax hat vor ein paar Wochen Insolvenz beantragt. Mittlerweile ist aber bekannt, dass es wieder weitergehen soll. Aufgrund dieser Tatsache habe ich Herrn Schneider darauf aufmerksam gemacht, die Frage nach der Gewährleistung vorher genau zu regeln.
    MfG Jürgen Sieber
  7. Eben nicht wurscht!

    Foto von Martin Malangeri

    wenn nach Pax gefragt wird, wird auch mit Pax geantwortet, sicher gibt es noch viele andere, aber das war nicht gefragt! Grüße aus Leipzig von
    • Name:
    • MM
  8. Pax vobiscum!

    Foto von Glasermeister u. ö.b.u.v.Sachverständiger Jürgen Sieber

    Noch was zu Pax! :-)
    MfG JS
    • Name:
    • JS
  9. Achtung! Hier ist wieder der "Jürgen Schneider"

    Vielen Dank für die Hinweise. Ich habe mich mittlerweile mit der Fa. PAX und dem Insolvenzverwalter in Verbindung gesetzt. Es sieht so aus, als würde die Fa. PAX auch in Zukunft weiterbestehen. Da ich bis jetzt nichts nachteiliges über das Produkt von PAX gehört und gelesen habe, werde ich mich wahrscheinlich hierfür entschließen. Für meine Gewährleistungsansprüche werde ich mir ein Aval oder etwas ähnliches einräumen lassen, sodass ich von daher auf der sicheren Seite bin. Über die Lieferung der Fenster brauche ich mir keine Gedanken zu machen, da die Produktion und Lieferung von bestellter Ware laut Aussage des Insolvenzverwalters gewährleistet ist. Nun noch etwas zu meiner Person: Meine Name ist zwar auch Jürgen Schneider, im Gegensatz zum "Dr. " fehlt mir dieser und ich habe auch noch immer meine Rechnungen bezahlt! :-)) ) ) ) ) ) ) ) Viele Grüße
  10. Aha?

    Foto von Klaus-Hermann Ries

    Sie sind womöglich auch einer von denen, die NICHT zufällig mal das ein oder andere Milliönchen auf dem Konto finden und nicht wissen, wo's herkommt?
  11. Fenster vom Insolvenzverwalter?

    Wer's mag soll's mal versuchen. Jedenfalls gibt es viele andere gute Möglichkeiten echten gelebten Denkmalschutz im Fensterbau zu finden. Vor allen Dingen auch von Firmen, die nicht diese Abteilung dazu missbrauchen von Ihrem Hauptgeschäft "Plaste" abzulenken.

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN