Welche Firmen der Fertighausbauer sind am seriösten und vertrauenswürdigsten?
BAU-Forum: Fertighaus

Welche Firmen der Fertighausbauer sind am seriösten und vertrauenswürdigsten?

Hallo,
wir ziehen in Betracht ein Fertighaus bauen zu lassen. Jedoch sind wir uns noch nicht ganz schlüssig, wem man vertrauen kann oder darf.
Nach dem man Reportagen im TV sieht, hört man ja nicht besonders viel gutes.
Nun haben wir ein Angebot bekommen, das uns sehr gelegen kommt und dem entspricht was wir uns ungefähr vorstellen, jedoch wissen wir nicht ob wir der Firma vertrauen schenken können. Wie bekommen wir es raus ob die Firma auch wirklich so seriös und vertrauenswürdig ist wie sie verspricht? Sie bieten nämlich ziemlich viel für wenig Geld (z.B. sie suchen uns ein Grundstück, bauen das Haus /Mietkauf/ nach unseren Vorstellungen, usw.) Die Firma hat jedoch keine Prospekte oder ähnliches, da sie angeblich nur nach den Wünschen der Kunden vorgehen und bauen.
MfG
Jack
  • Name:
  • Jack
  1. Was wenigstens geboten werden sollte:

    Ohne Referenzobjekte und möglichst eine Muster-Baubeschreibung (ich kann mir nicht vorstellen das man jedesmal alles komplett neu kalkuliert) würde ich mich mit der Firma nicht näher befassen.
    Was haben Sie denn von der Firma bisher an die Hand bekommen (Baubeschreibung, Pläne, Finanzplan für den Mietkauf, wird gleich eine Finanzierung mit verkauft?)?
  2. Also wer viel bietet, für wenig Geld ...

    Also wer viel bietet, für wenig Geld hat meistens nen Haken. Unter dem Strich kochen alle nur mit Wasser. Ausreißer nach oben oder unten haben meist eine Ursache. Wie gesagt, nach Referenzobjekten fragen, Hochglanzprospekte gibt es nicht (warum eigentlich?), usw. usw.

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN