Wer hat Erfahrungen mit Fingerhaus
BAU-Forum: Fertighaus

Wer hat Erfahrungen mit Fingerhaus

Hallo. Wir haben vor im 1. Quartal 2004 mit Fingerhaus zu Bauen. Bis jetzt sind wir super zufrieden mit Beratung, Information, Musterhaus, Leistungsbeschreibung und Preis. Wir haben uns in Sehnde/Ilten das Musterhaus angeschaut und waren gleich hin und weg. Der Verkäufer und Besitzer des Hauses ist wirklich super nett. Auf alle Fragen die wir hatten, sofort kam die Antwort. Super Prospekt, Leistungsbeschreibung, Grundrisse. Und was wir super fanden, man kann den Grundriss verändern soviel man will-X1234XohneAufpreis. Und außerdem hat der Verkäufer uns vor einer anderen Firma gerettet mit der wir vorhatten zu Bauen, doch bei der Firma gab es nur ein Miniprospekt, eine ziemlich Fragwürdige Leistungsbeschreibung und das Angebot für unseren Keller hat der Verkäufer selbstverfasst. Auf Anfrage welche Firma das denn sei? -geht Sie nichts an. Und Tschüss!
Wie gesagt wir sind bis jetzt super ZUFRIEDEN!
Aber wer hat denn schon mit Fingerhaus gebaut und kann mir seine Erfahrungen berichten?
Wir wollen übrigens das Flair 100 mit Glatthaar Aqua Safe Keller Bauen.
Ich halte Euch weiter auf dem laufenden.
PS: Schönen Gruß an T. Fricke (Musterhaus Sehnde/Ilten)
  • Name:
  • Sven
  1. Ui!

    Foto von Lieselotte Tussing

    Das war aber schon fast Werbung pur!
    Bitte beim nächsten Bericht ein kleines bisschen mit Werbeblasen zurück halten und statt dessen handfeste Argumente liefern!
    Dankeschön!
    Zu den Erfahrungsberichten: bitte in der Suche-Funktion 'Fingerhaus' eingeben, da gab es schon einiges an Einträgen.
    • Name:
    • Tu
  2. Werbung?

    Sorry ich wollte keine Werbung machen, sondern meine Zufriedenheit mit einer anscheinend guten Baufirma zum Ausdruck bringen. Ich dachte das ist in so einem Forum auch erwünscht.
    Naja ich hoffe das mir trotzdem jemand über seine Erfahrungen mit Fingehaus berichten wird.
  3. Naja!

    Nett sind sie schon, wir waren mal bei einer Probebemusterung, und konnten mal das Werk besichtigen.
    Schlecht finde ich vor allem den Wandaufbau  -  ohne Installationsebene!
    Außerdem war Fingerhaus bei ud deutlich teurer als alle anderen Fertighauhersteller (Weber, Schwörer, usw.) und erst recht als ein lokales Unternehmen, bei dem wir genau den Wandaufbau bekommen, den wir wollen.
    Gut ist, das die Firma den Keller im Vertrag integriert hat und für ihn mithaftet.
    Trotzdem viel Glück!
    • Name:
    • Reg2023-Herr Ron-031-Wolf
  4. Hört sich an wie

    Hört sich an wie eine Textpassage aus dem Bohlen Buch : >) ) )
    Ansonsten schließe ich mich meinem Vorredner an. Bei gleichen Leistungsbeschreibungen gibt es günstigere, aber die Entscheidung kann Ihnen keiner abnehmen.
    Gruß
  5. nun

    moin,
    die Finger-Haus-Jungs sind hier aus dem hessischen, und auch wenn ich normalerweise kein Freund dieser "dinger" bin, kann ich doch sagen, dass die einen recht guten ruf hier in der Gegend genießen.
    ein studienkollege von mir baut für die Keller und sagt z.B. , dass die recht hohe Qualitätsanforderungen an seine Arbeit stellen und diese auch hinreichend selbst überwachen.
    also, pourquois pas?
  6. Preis ist nicht gleich Preis

    Ich habe auch nicht behauptet das Fingerhaus die billigste Firma am Markt ist, doch ist das Fingerhaus im Gegensatz zu den meisten anderen Herstellern immens Höherwertiger was die Qualität oder Ausstattung des Hauses angeht. Es ist eh schlecht einen Vergleich zwischen mehreren Firmen zu bekommen, denn die Bauleistungsbeschreibungen sind meist so unterschiedlich das ein Preisvergleich fast unmöglich ist. Ich denke man sollte mit der Firma Bauen wo man am wenigsten bzw. gar keine Bauchschmerzen hat. Und da spielen ja bekannterweise alle Faktoren ein wie Preis, Qualität, Beratung, Verkäufer usw.
    Naja ich hoffe das ich noch mehr private Bauherrenerfahrungen zum lesen bekomme, anstatt nur Kritik an meinem Beitrag!
    • Name:
    • Sven

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN