Steckdosen
BAU-Forum: Fertighaus

Steckdosen

woher weiß der Hersteller unseres Fertighauses denn, wo wir Steckdosen haben möchten?
Das mit den Lichtschaltern leuchtet mir ja ein, obwohl ich schon gerne einen direkt neben der Kaffeemaschine hätte, damit ich den Wasserstand erkennen kann. Aber das kann ich ja noch mit meinem Schwager machen. Der ist nämlich Elektroniker bei Siemens. Leider kennt der sich mit den Steckdosen gar nicht aus.
  • Name:
  • Hexe32 W
  1. Wenn das kein Fake ist!?

    ... Herr Fuchs?
  2. Lusi schon bitte den Server und mach nicht alle verrückt.

    ... sonst notiert mal einer deine IP-Nummer vom PC ...
    Sind wir hier im Kindergarten? Aber am Besten wird sein, diese Person einfach zu ignorieren. Lusi wartet doch mit dem Spielchen nur darauf, dass hier so ein netter Kerl wie ich (hhm ...) mitmacht.
    Gruß und Tschüss Lusi
  3. seid

    ihr aber unfreundlich!
    Erstmal bin ich kein Fake, sondern wirklich echt!
    Und zweitens kann sich ruhig jeder meine IP notieren!
    Wie ich heiße, steht auch da  -  und das ist nicht Lusi!
    Später mal werdet ihr mir dankbar sein, dass ich euch die Augen geöffnet habe!
    Und jetzt hört auf zu mosern und erklärt mir die Sache mit den Steckdosen!
    DANKE!
    :-)
    • Name:
    • Hexe32 W
  4. ich will jetzt schon dankbar sein

    Also, Dein Name ist "Hexe32 W" (zu Hexen sagt man immer DU und nicht SIE, irre ich da hoffentlich nicht). Wohlgemerkt mit großem "W". Gut!
    Ich bin wie ein kleines Kind, und will schon heute mein Geschenk. Bitte öffne mir die Augen, damit ich schon jetzt dankbar sein kann. Ich bin so gerne dankBAR ;-)
  5. Achtung Verschwörung!

    Wenn da mal nicht wieder die Ziegelindustrie dahinter steckt, die sind an allem schuld!
  6. Nein,

    Foto von Lieselotte Tussing

    Stode kriegt gar nichts, weil er Kostentransparenz mit Durchsichtigkeit verwechselt.
    Und Klaus Fuchs? Füchse sind doch so schlau, oder?
    Lacht, Leute, der Ernst hat euch früh genug wieder!
    • Name:
    • Tu
  7. bin ich jetzt Spielverderber..

    ... weil ich zugebe, dass ich auch (aber nicht gleich!) gegrinst habe?
    WEIBER! (im Badischen durchaus KEIN Schimpfwort)
    Ach, ich wollt, ich wär immer so schlau wie die fünf Buchstaben nach "Klaus"
    ;-)
    Naja, @tu, vielleicht lief das ja nun unter dem Begriff "Aufmunterung" und "Freut_Euch_des_Lebens.de"
  8. gut gemacht

    Foto von Dipl.-Ing. univ. Bruno Stubenrauch

    Es war die Leichtbau- und Schwedenhaus-Industrie, kurz Lusi. Ganz raffiniert eingefädelt. Sogar ich bin reingefallen und habe zwei Pro-Fertighaus-Antworten gegeben ;-)
  9. wenn

    Foto von Lieselotte Tussing

    man sich selbst erst den Ärger aus den Augen wischen muss, sieht man mitunter nicht die Lachtränen in den Augenwinkeln des Gegenüber!
    Quelle: Marke Eigenbau  -  jau!
    Klaus, macht doch nix!
    Und Weiber heißen bei uns sogar Hühner  -  viel schlimmer, weil immer unterstellt wird, die finden nur ab und zu mal ein Korn!
    Bruno, kann nicht sein, das kürzt man regelgerecht eigentlich 'luschi' ab. ;-)
    • Name:
    • Tu
  10. Liebe Frau "Hexe" (32 Jahre alt / weiblich)

    hier nun die Antwort auf Ihre Frage:
    "woher weiß der Hersteller unseres Fertighauses denn, wo wir Steckdosen haben möchten? "
    ganz einfach: Sie sagen es dem Hersteller bei der gemeinsamen Planung der Elektroanlage. Dann weiß er es ganz genau und macht es so wie Sie es sich wünschen ...
    "Das mit den Lichtschaltern leuchtet mir ja ein, obwohl ich schon gerne einen direkt neben der Kaffeemaschine hätte, damit ich den Wasserstand erkennen kann. "
    mit einem Lichtschalter erkennen Sie aber lange noch keinen Wasserstand in der Kaffeemaschine! Dazu brauchen Sie einen Lichtauslass und eine angeschlossene Leuchte. Und diese sollte wiederum so angebracht sein das die Kaffeemaschine beleuchtet wird! Es würde Ihnen absolut nichts nützen neben der Kaffeemaschine einen Lichtschalter zu haben der die Außenbeleuchtung einschaltet. (Es sei denn durch das Küchenfenster wird auch die Kaffeemaschine beleuchtet)
    "Aber das kann ich ja noch mit meinem Schwager machen. Der ist nämlich Elektroniker bei Siemens. Leider kennt der sich mit den Steckdosen gar nicht aus. "
    Vorsicht! Elektroniker ist nicht gleich Elektriker und schon gar nicht bei Siemens! An die Elektroanlage in Ihrem Haus dürfen nur Fachleute ran!
    • Name:
    • Herr AndWün

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN