Erfahrungen mit der Firma Kern-Haus?
BAU-Forum: Fertighaus

Erfahrungen mit der Firma Kern-Haus?

Guten Morgen!
Wer hat schon Erfahrungen mit der Firma Kampa-Haus gemacht?
Welche?
Diese baut mit Styropor Steinen die dann mit Beton aufgefüllt werden. Kann mir jemand zur diesen Bauweise was sagen?
Ist diese Bauweise mit einem Massivenhaus vergleichbar?
Dankeschön
Luci
  • Name:
  • Luci
  1. Anleitung

    Oben rechts Suche drücken "Lego" eingeben und lesen ...
    Gruß, Fabian
    PS: ... und viel Zeit haben
  2. Hallo Luci!

    Das erwähnte Kampa-Haus ist bekanntlich ein sogenanntes Fertighaus, in Holztafelbauweise nämlich. Dabei werden ganze Wände vorgefertigt, im Werk mit Fenstern und Türen versehen, aber auch evtl. mit Leerrohren o.a. Aber ein Haus aus Styroporhohlsteinen, die mit Beton verfüllt werden, ist etwas ganz anderes. Und sicherlich würde ich es als Massivhaus bezeichnen. Zu den Details siehe die Suchfunktion, wie mein Vorredner schon erwähnte. Da steht mehr als genug. Viel Glück!
  3. Kern-Haus baut mit ...

    Moin,
    bei meiner Verwandtschaft nebenan hat auch jemand mit Kern-Haus (und nach dieser Firma war gefragt!) gebaut. Ich war mal im Rohbau drin und muss Herrn Stodenberg leider widersprechen: Hier wird eine Styropor-Schale mit Beton verfüllt!
    Gruß vom Massivhausbauer
  4. @Heine

    Ach klar, dass Sie mir grundsätzlich widersprechen, ist mir nicht neu. Aber erklären Sie dann doch bitte auch, worin Ihr Widerspruch bestehen soll! Ich bin so wissbegierig!
  5. Massivbau mit Lego Kern-Haus

    wir haben mir Kern-Haus gebaut, und sind mit der Bauweise der Lego sehr zufrieden. Bei allem anderen sollte man vorsichtig sein, man kann da ganz schön auf die Nase fallen.
  6. 'Legoland'

    ... wird 'unser' Neubaugebiet von den Alteingesessenen genant, weil ca. 50 % der Häuser von der im _Titel_ genannten Firma gebaut wurden. Die Besitzer sind unterschiedlich zufrieden wie bei vielen anderen Baufirmen auch.
    Lassen Sie sich Referenzobjekte nennen und fragen Sie den Besitzern ein Loch in den Bauch  -  auch nach Nachbarn mit derselben Bauweise, die nicht auf der Liste stehen.
    LG Susanne
    • Name:
    • Frau Sus-595-Hel
  7. ach und noch was

    falls die im _Beitrag_ genannte Firma gemeint war, melden Sie sich doch noch mal, bevor sich hier alle die Köppe einschlagen ;-)
    Susanne
    • Name:
    • Frau Sus-595-Hel

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN