Gibt es Fertighaus-Hersteller, die Häuser im japanischen Zen Stil anbieten?
BAU-Forum: Fertighaus

Gibt es Fertighaus-Hersteller, die Häuser im japanischen Zen Stil anbieten?

Vergeblich habe ich im Internet nach Fertighaus-Herstellern oder vorgefertigten Entwürfen von Architekten gesucht, die Musterhäuser im Zen Stil (japansiche Wohnkultur) anbieten.
Wer kann mir Empfehlungen geben?
  • Name:
  • Nicole Stern
  1. mal schnell gegoogelt

    wenn Kanadiel Ihle Blockhäusel von kanadischen Handwelkeln in Deutschland bauen lassen (Blockhäusel kommen pel Containel, Arbeitel mit Flugzeug ;;-)), dann, ja walum nicht, könnte das Ganze ähnlich doch auch mit Japan funktionielen.
    Beim untenstehenden Link wülde ich einfach mal anfunken.
    Viel Glück
    PS: Das musste jetzt einfach sein, nicht böse sein ...
  2. Sweden meets Japan

    Es gibt einen sehr bekannten und auch preisgekrönten schwedischen Architekten, der sich dem Bauen nach japanischen Stilvorbildern verschrieben hat. Er selbst bewohnt auch ein solches Haus. Informationen darüber liegen mir vor. Vielleicht gibt es ähnliches ja auch in Deutschland. Ich denke, die Ausführung selbst muss nicht aus Japan kommen. Das wäre zu teuer und hätte wahrscheinlich nicht einmal eine Zulassung für Deutschland bzw. die EU.

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN