max. mögliche Fläche einer Fertigwand
BAU-Forum: Fertighaus

max. mögliche Fläche einer Fertigwand

In welcher maximalen Höhe und Breite kann ein Fertighaushersteller üblicherweise seine Wände vorproduzieren?
Ich denke da z.B. an Schörer oder Weber!
Ebenso würde mich interessieren, wie groß die Module von Fertigkeller maximal sein können.
Habe ich Nachteile, wenn eine Wand in zwei Teilen angeliefert wird (sowohl beim Haus als auch beim Keller)?
  • Name:
  • Ralf
  1. fragen Sie die Hersteller doch einfach

    hängt ja von deren Produktionsgegebenheiten ab.
    Nachteile bei Außenwänden würde ich (Laienmeinung) jetzt nicht unbedingt sehen, zum Thema Keller aus Fertigteilen liefert die Suche sicherlich eine Menge Lesestoff.
  2. Transport

    Foto von Martin G. Halbinger

    Hauptbegrenzung ist i.d.R. der Transport (Länge / Höhe der LKW; Tragkraft des Autokrans)
    Bei "Sonderformaten" wird es entsprechend teurer (Sondertransport, größerer Kran usw.)

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN