Kleine Mängel bei Fertighäusern
BAU-Forum: Fertighaus

Kleine Mängel bei Fertighäusern

Hallo,
ist es kleinlich wirklich kleine Mängel beim Erstellen eines Fertighauses anzumeckern, oder ist der Hersteller das gewohnt?
Z.B.
abgeschlagene Ecken von Bodenspanplatten im nicht begehbaren Spitzbogen.
oder Abdichtung mit viel Schaumüberfluss von Lichtschächten und Abflussrohren.
Wie weit soll man die Nachbesserung treiben?
Gruß
Günther Weber
  • Name:
  • Günther Weber
  1. Was sind kleine Mängel?

    Hallo Herr Weber,
    ich weiß nicht, was Sie unter wirklich kleinen Mängeln verstehen, aber wenn ich lese, dass Lichtschächte und Abflussrohre  -  ich vermute mal, an und in den Kelleraußenwänden  -  mit viel Bauschaum abgedichtet wurden, dann sind das für mich, ohne die örtlichen Gegebenheiten zu kennen, doch gravierende Mängel. Ich denke, dass Sie dringend fachliche Unterstützung in Vorbereitung und zur Abnahme Ihres Fertighauses benötigen. Aus den geschilderten Sachverhalten kann geschlussfolgert werden, dass auch viele andere Mängel vorhanden sind, die von Ihnen vor der Abnahme nicht erkannt werden und nach der Abnahme nur noch mit hohem finanziellen und nervenaufreibenden Aufwand beseitigt werden können.

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN