Fertighausaufstellung im Regen?
BAU-Forum: Fertighaus

Fertighausaufstellung im Regen?

Hallo Forumsteilnehmer!
Ich bekomme nächste Woche mein Fertighaus geliefert. Der Wetterfrosch sagt aber Regen für nächste Woche an. Meine Frage:
Soll ich die Aufstellung verschieben oder doch Aufstellen lassen?
Wird die Dämmung nicht beschädigt durch den Regen?
Ich bitte um rasche Beantwortung, da der Termin wie oben erwähnt schon nächste Woche ist.
  • Name:
  • Josef Mader
  1. Kommt

    Foto von Norbert Basqué

    auf den Fertigstellungsgrad der Wände an.
    Wenn Die Wände fix-fertig sind, aollte die Montagetruppe ausreichend Wetterschutzplanen dabei haben.
    Bei Ausbauhäusern ist das i.d.R. kein Problem, da alle Anschlüsse mit ausreichend langen PE-Bahnen versehen sind, die über das Rähm gelegt werden können. Die Dämmung ist ebenfalls in den Feldern eingebracht und nicht frei zugänglich. Regen sollte nur nicht von oben durch eventuelle Anschlüsse in die Dämmung laufen können.

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN