Fertighaus mit KLH oder Merk Fertigteilen?
BAU-Forum: Fertighaus

Fertighaus mit KLH oder Merk Fertigteilen?

Ich suche einen renommierten Fertighausanbieter, der sich auf Produkte von KLH oder Merk spezialisiert hat. Den einzigen Anbieter, den ich finden konnte war HAG, der jedoch ist aus Österreich und ich weiß gar nicht ob dieser in NRW (BRD) bauen würde (warte noch auf Antwort).
Das einzige was ich finden konnte war Soleno, diese sehen jedoch nach einem Zusammenschluss von Zimmereien aus. Hat Jemand Erfahrungen mit denen? Im Internet ist da recht wenig zu finden.
  • Name:
  • Bauherr-Noob
  1. kein Vergleich ..

    ... der "Anbieter" in den links möglich, soweit ich die kenne:
    merk .. stellt brsph her und bietet bausätze
    klh .. stellt brsph her
    hag .. bietet komplette (?) Häuser
    thoma .. stellt verdübeltes bsth her und bietet komplette (?) Häuser
    soleno .. kenn ich nicht.
    verarbeiten kann das eigentlich jeder ;-).. schlüsselfertige Anbieter
    sind  -  vielleicht wegen des engen marktes  -  eher selten.
    ein blick zu klh zeigt meist Häuser, die in kooperation zwischen
    freier Planung
    und Handwerk entstanden sind ... keine schlechte Lösung ;-)
  2. richtig HAG bietet komplette Häuser mit KLH Teilen ...

    richtig HAG bietet komplette Häuser mit KLH Teilen richtig ... HAG bietet komplette Häuser ... mit KLH Teilen ... sowas such ich ja, jedoch in Deutschland und da tu ich mich eben schwer.
    Kooperation zwischen Handwerk und freier Planung ... sicher ... nur für einen leihen sehr schwierig zu handhaben.
    Es ist wesentlich leichter alles aus einer Hand zu beziehen auch in Hinblick auf spätere Schwierigkeiten.
  3. was denn?

    Schwierigkeiten aus einer Hand sind leichter zu beziehen? :-))
    im ernst: das Thema bauen mit gu oder gü, oder bt oder bu oder Architekt etc.
    wird hier und im grünen Forum rauf und runter diskutiert  -  also nicht nur
    unter dem Aspekt schöngeistiger Planung, sondern auch handfester kalkulationen
    und qualitätsvergleiche.
    so ist es selbst für g'standene Holzbauer nicht ganz einfach, kalkulatorisch
    auf einen grünen Zweig zu kommen, wenn ein "nischenprodukt" mit den gleichen
    qualitätsansprüchen hergestellt werden soll, wie die "standardpalette" ...
    "nische" und "Standard" ist dabei keineswegs abwertend gemeint!
    dementsprechend sind dann  -  berechtigterweise  -  die Preise der wenigen Anbieter
    positioniert.
    ach ja: die ochsentour der anbietersuche führt natürlich über die Hersteller,
    die wiederum sind mit begriffen wie brettsperrholz oder kreuzlagenholz zu
    er-googeln. ein paar mehr als merk/finnforest und klh gibt's schon ...
  4. durch Deinen Tipp habe ich noch den Anbieter Schachner gefunden ...

    durch Deinen Tipp habe ich noch den Anbieter Schachner gefunden ...
    kann denn nun keiner was zu Soleno Haus oder nun auch Schachner sagen? Speziell Erfahrungen interessieren mich ...

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN