Neckermann Fertighaus BJ 1973  -  muss das automatisch abgerissen werden?
BAU-Forum: Fertighaus

Neckermann Fertighaus BJ 1973  -  muss das automatisch abgerissen werden?

Hallo,
ich weiß, meine Frage hört sich seltsam an. Ich erkläre es:
ich bin gerade auf Immobliensuche. Wir suchen ein kleines neues Häuschen.
Und ich bin auch fündig geworden. Ein traumhaftes Grundstück mit einem sehr schönen Haus darauf zum bezahlbaren Preis.
ABER: Es ist ein Neckermann Fertighaus. Baujahr 1973
Fand ich jetzt nicht besonders schlimm, aber der Makler sagt immer, das Haus MUSS abgerissen werden, nur das Fundament ist verwendbar. Ich habe ihn nach Gründen gelöchert, was genau denn mit dem Haus nicht stimme  -  aber er sagte immer nur mit entrüsteter Stimme: Das ist doch ein Neckermann Fertighaus!
Bin ich etwas naiv? Ich habe keine Erfahrungen mit Fertighäusern. Halten die nur ein paar Jahre?
Ich bin für jeden Tipp dankbar.
Christine
  • Name:
  • Christine
  1. mindestens haltbar bis ...

    Foto von Lieselotte Tussing

    mindestens haltbar bis siehe Aufdruck
    ;-)
    Aber Spaß beiseite: gucken Sie mal mit der Suche-Funktion (Knopf oben rechts) nach Neckermann oder Fertighaus hier im Forum ...
    Nehmen Sie sich aber Zeit  -  und am besten Proviant für 4-8 Tage ...
    • Name:
    • Tu
  2. Wertermittlung von Holzhäusern

    Foto von Norbert Basqué

    Unter diesem Titel ist eine Schrift der Reihe "Informationsdienst Holz" erschienen. die Sie kostenfrei unter

    Eine Checkliste zum Thema finden Sie auch unter

    Generell gilt für freistehende Einfamilienhaus/Zweifamilienhaus in Holzbauweise der Baujahre 1960-1972 ein Abschlag von 20 % der Normalherstellungskosten von Massivgebäuden. Zusätzliche wertbestimmende Faktoren sind zu ermitteln.


Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN