Baumängel Fingerhuthaus Bereich Putzschäden
BAU-Forum: Fertighaus

Baumängel Fingerhuthaus Bereich Putzschäden

Sehr geehrte Damen und Herren,
Ich habe mir durch die Fa. Fingerhut ein Fertighaus aus Holz bauen. Für den Putz verwendet Fingerhut die Produkte der Firma STO. Jetzt sind Risse im Putz ausgetreten.
Im besonderen im Bereich der Außenfensterbänke und am Übergang zum Türstein.
Dort ist der Putz abgebröckelt, sodass ein darunter liegendes grünes Netz zu erkennen ist.
Die Fa. Fingerhut hat trotz mehrfacher Reklamation den Schaden nicht behoben.
Besteht Gefahr, dass durch das eindringende Wasser in die Rissstellen weiterer Schaden entsteht. bzw. der Putz weiter abbröckelt?
Können Sie mir einen Fachbetrieb empfehlen der den Schaden ordnungsgemäß behebt?
Mit freundlichen Grüßen
Kargl
  • Name:
  • Kargl
  1. Sie

    Foto von Lieselotte Tussing

    müssen gewisse Regeln einhalten, nach denen der Mangel rechtssicher angemeldet wird und nach Einhaltung bestimmter Fristen sind Sie berechtigt, einen Dritten die Arbeiten ausführen zu lassen.
    Bitte suchen Sie hier im Forum nach z.B. Mängelbeseitigung, Fristsetzung, Bauträger etc.
    Lesen Sie sich die Infos erstmal durch  -  wird länger dauern  -  und fragen Sie dann bitte nochmal nach.
    Alternative: zum Anwalt, Erstberatung (kostet nicht die Welt), rechtssichere Aufforderung zur Mängelbeseitigung  -  unter Berücksichtigung der vertraglichen Vereinbarungen!  -  erstellen und abwarten, ob was passiert. Falls nicht, Nachfrist setzen, 2. Nachfrist setzen und Ersatzvornahme ankündigen.
    Keine Rechtsberatung!
    • Name:
    • Tu
  2. Fingerhut Haus Baumängel Fassade Schädlingsbefall

    Foto von wiki

    hier im Schwerpunkt das Schadensbild der Haus Front Giebel-Fläche. Bei der Öffnung der Fassade kam mir ein beisender modriger Geruch entgegen, tragende Bauwerksbalken weisen "Große Beschädigungen auf" Zersetzung durch langen Nassstand, die OSBAbk. Verschalung welche sich hinter dem Dämmsystem befindet ist teilweise vollständig durch Schädlinge und Nassstand zersetzt. Die Mineral Dämmung steht Nass wie ein Schwamm!

    Anhang:

    • BAU.DE / BAU-Forum: 1. Bild zu Antwort "Fingerhut Haus Baumängel Fassade Schädlingsbefall" auf die Frage "Baumängel Fingerhuthaus Bereich Putzschäden" im BAU-Forum "Fertighaus"
    • BAU.DE / BAU-Forum: 2. Bild zu Antwort "Fingerhut Haus Baumängel Fassade Schädlingsbefall" auf die Frage "Baumängel Fingerhuthaus Bereich Putzschäden" im BAU-Forum "Fertighaus"
    Der Beitragsersteller hat versichert, dass der Anhang selbst erstellt wurde und keine Rechte verletzt.

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN