Haustyp DREAM von Allkauf, wer hat Erfahrungen bzw. wer hat dieses Haus schon gebaut?
BAU-Forum: Fertighaus

Haustyp DREAM von Allkauf, wer hat Erfahrungen bzw. wer hat dieses Haus schon gebaut?

Hallo, ich hoffe das ich eine Antwort auf meine Frage erhalte,
die ohne irgendwelches blabla auskommt.
Ich finde den Haustyp DREAM der als Musterhaus in Mülheim-Kärlich
steht, einfach perfekt für meine Bedürfnisse, die Frage ist nur
arbeitet die Firma Allkauf vernünftig?
Ich habe schon viele negative Aussagen zu der Firma Allkauf gelesen. Vielleicht gibt es auch mal eine positive Antwort!
Vielen Dank für Eure Antwort!
Nicole
  1. Sie wissen aus Erfahrungsberichten, dass es negative Meinungen zu Allkauf gibt ...

    Foto von Lieselotte Tussing

    Sie wissen aus Erfahrungsberichten, dass es negative Meinungen zu Allkauf gibt, warten auf eine einzige positive und wollen daraufhin dann mit Allkauf bauen?
    Hier ist was Positives: Zweimal a und zweimal l im Namen deutet auf eine positive Grundhaltung hin; das f am Schluss ist ein kleines bisschen negativ, sollte aber nicht weiter stören, weil der Platz dafür mit Bedacht gewählt wurde. Das k in der Mitte zeugt von Durchsetzungskraft und Gradlinigkeit. Auf das u hätte verzichtet werden können, zumindest in manchen Landstrichen.
    Verstehe einer die Frauen ...
    Sorry, musste jetzt sein ;-)
    • Name:
    • Tu
  2. Vorschlag zur Güte:

    überlegen und benennen Sie, was genau an diesem Haus für Sie so toll ist und bauen Sie ein entsprechend tolles mit einem anderen Planer/Unternehmen.
    Grüße, Indira Simon
    • Name:
    • Frau Ind-295-Sim
  3. Ich fürchte ...

    was da so gefällt ist der Preis. Und da hilft kein Anbieterwechsel.
  4. lesen sie mal hier ...

    Bei Allkauf ist viels Do-it-yourself, wie ich das mal in einer Anzeige im lokalen Immobilienteil gelesen habe. Raus kommt dabei dann evtl. sowas:

    und das ist nur eins von vielen Gewerken ... Wenn die Argumentation lautet: "Ich kann es mir nur leisten mit XYZ ein Haus zu bauen, mit anderen nicht", dann ist das bereist der Anfang vom Ende ... Beim Hausbau zählen andere Dinge als der Anzeigenpreis von "99.999,99 € und ein Jahr Gartenpflege gratis". Das mag arrogant klingen, ist es aber nicht ...


Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN