Abluftdurchtritt bei Fertighaus-Außenwand für Klimaanlage
BAU-Forum: Fertighaus

Abluftdurchtritt bei Fertighaus-Außenwand für Klimaanlage

Hallo,
ich möchte in unserem Dachbüro gerne eine Klimaanlage installieren und brauche dafür einen Durchtritt durch die Außenwand ähnlich dem bei einer Dunstabzugshaube.
Außen soll ein feststehendes Lamellengitter mit Insektenschutz sein (keine beweglichen wegen Klappern), dann der Rohrdurchtritt durch die Wand mit einer Windklappe, und innen dann das Rohr um den Abluftschlauch der Klima aufzustecken.
Soweit so gut, jetzt mein Problem:
Wer hat so etwas schon mal bei einem Fertighaus (mein Haus ist ein Ugland Haus) gemacht und weiß, wie man mit dem Thema Außenabdichtung umgeht und wie man durch die Dampfsperre durchgeht und diese wieder abdichtet?
Ich wollte das Ganze eigentlich durch einen Handwerker machen lassen, habe aber bisher nicht den richtigen gefunden, da die bisher angefragten so etwas bisher nicht gemacht haben, oder/und mit dem Kommentar zurückschrecken, dass das eine Gewerkübergreifende Arbeit wäre.
Für Hinweise und Hilfestellungen wäre ich sehr dankbar
Sascha
  • Name:
  • Sascha

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN