Was beachten Massa Fertighaus BJ 90
BAU-Forum: Fertighaus

Was beachten Massa Fertighaus BJ 90

Hallo Expertenrunde,
ich habe ein Angebot über ein Grundstück mit Haus vorliegen.
Das Haus ist ein Massa Fertighaus von 1990. Da der Kaufpreis nur ca. 30 T € über dem reinen Grundstückspreis liegt und das Haus voll unterkellert ist und drei Garagen besitzt möchte ich es mir am Samstag genau anschauen. Geld zur Renovierung/Verbesserung wäre auch übrig. Auf was sollte ich bei einem Massahaus dieses Baujahres genau achten? Wie war der Wandaufbau damals? Ist eine Renovierung überhaupt zu Empfehlen oder taugt die Substanz eh nix?
Hier im Forum habe ich viel über Ärger am Bau und Leistung gelesen, aber nicht viel über die grundsätzliche Qualität eines Massahauses.
Gruß, Dennis Böhm
  • Name:
  • Dennis Böhm
  1. Massa wurde immer als Selbstausbauhaus beworben,

    da hätte ich dann halt Zweifel, ob das immer so professionell gemacht wurde. Fragen sie doch den stolzen Bauherren, was er da geleistet hat und schauen sie an den Stellen besonders gut hin. Ansonsten ist das Holzrahmenbau 0815.
  2. Der Bauherr

    ist verstorben und das ganze gehört nun der Bank.
    Also muss ich selber schauen ...
    Gruß, Dennis Böhm

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN