Erfahrungen/Empfehlungen Danhaus und andere Hersteller
BAU-Forum: Fertighaus

Erfahrungen/Empfehlungen Danhaus und andere Hersteller

Hallo!
Nach langem Hin und Her (über ein Jahr) sind wir nun fast wieder bei unserem ersten Wunschkandidaten gelandet:
Das Haus Glücksburg von Danhaus. Dabei denken wir aus Preisgründen an das sogenannte Aktivhaus (EGAbk. fertig, OGAbk. selbst ausbauen).
Gibt es schon irgendwelche Erfahrungen mit Danhaus, Aktivhaus, Glücksburg und überhaupt?
Auch sind wir für Tipps/Empfehlungen bezüglich anderer Hersteller sehr offen. Wir suchen ein 1,5 geschossiges Haus mit Festpreis (130.000 mit Eigenleistung im Innenausbau), mit 5-6 ZKB + Gäste-WC oder 4 ZKB + Gäste-WC und (Ausbau) -Keller.
Danwood, Massahaus und Okal haben da sehr interessante Angebote.
Sommerliche Grüße,
Reinhard
  1. keine Erfahrung

    Hallo!
    Ich selbst habe keine eigene Hausbauerfahrung. Ich habe nur gerade mal auf den Seiten von Danhaus gestöbert und finde das Modell Glücksburg ziemlich ... naja, sagen wir mal ... hässlich. Im Gegensatz dazu gibt es auf der Danwoodseite viel schönere Häuser, auf den ersten Blick auch nicht viel teurer.
    • Name:
    • Reg2023-Alexandra Künzel
  2. Über Geschmack lässt sich (nicht) streiten

    Tja, was soll ich dazu sagen?! Dem einen gefällt es, dem anderen nicht. Da ich drin wohnen will, übernehme ich auch gerne die Verantwortung in einem "hässlichen" Haus zu leben.
    Die Frage zielte eher auf Erfahrungen mit Danhaus und ähnlichen bekannten Anbietern. Aber war wohl zu allgemein gestellt.
  3. Referenzen

    Hallo,
    wir sind ein DANWOOD Vertrieb im Mittelfränkischen Raum. Am einfachsten wäre es, wenn Sie die Referenzen angehen, die Sie über DANWOOD direkt anfragen können.
    Viele Grüße
    Christian Kups
  4. @ Christian Kups

    Bitte beschränken Sie sich mit Ihren Beiträgen auf die Beantwortung zeitnaher Fragen. Posten in (teilweise) mehrere Jahre alten Beiträgen hat das "Gschmäckle Werbung", insbesondere wenn es in größerer Zahl erfolgt. _Nutzungsbedingungen_
  5. Gschmäckle ...

    Gschmäckle und "Schweinchenerkennungsdienst" ... Ihr seid lustig heute ... :-)) ach ja xxx-Forum ... :-))

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN