Angebot bindend?
BAU-Forum: Fertighaus

Angebot bindend?

Hallo zusammen,
ich habe folgendes Problem: Ich habe auf einer Internet-Seite, die viele Fertighäuser anbietet, gezielt nach Häuser für Bayern gesucht. Ich habe dann auch ein Haus gefunden, das mir gut gefallen hat. Also die Firma genau von der Seite aus, man konnte das Haus anklicken, gefragt, ob das der Preis für Bayern ist und habe darauf per E-Mail nur ein Erstanschreiben und das Leistungsverzeichnis erhalten. Von einer anderen Seite habe ich dann erfahren, dass der Preis nicht Bayern gilt, .
Zwei Tage später, dachte ich mir, versuche ich es nochmal. Wieder die Seite aufgerufen, der Preis steht immer noch für Bayern drin und wieder angeschrieben. Nachdem der Firma aber nun schon bekannt war, dass da der Makler anscheinend einen Fehler eingebaut hatte, fragte man mich, nach meinem momentan Standort und der PLZ wo ich bauen möchte. Ich schrieb meine Adresse und die PLZ wo ich bauen möchte. Wiederum erhielt ich dann das Erstanschreiben und die Leistungsbeschreibung, allerdings auch noch ein Angebot mit einem Aktionshaus, da stimmte der Preis für Bayern auch und ebenso eine Liste mit weiteren Häuser, auch bei denen war es der "bayrische" Preis. Kein Hinweis, dass das von mir extra angefragte Haus teuerer werden soll, nichts.
Nun meine Frage, müsste die Firma mir nun den Preis so geben, wie im Internet dargestellt, nachdem sie genau den Ort des Bauvorhabens wussten und nichts erwähnten, dass der Preis teurer wird, mir sogar noch andere, aber diesmal richtige Preise nannten?
Wäre echt toll, wenn mir hier jemand helfen könnte. Vielen Dank im Voraus.
Grüße
  1. sorry

    aber ich sehe net durch!
    andere richtige Preise?
    willst du Haus kaufen  -  dann Angebot machen lassen  -  dann haste was inne Hände.
    Gruß
  2. falscher Ansatz

    Ein Hausbau ist eine sehr intensive Geschäftsbeziehung. Wenn sie die jetzt beginnen wollen mit "Deine Transportkosten sind mir egal, nach Gesetz XYZ MUSST Du mir Dein Haus zum Preis von X € anbeiten", dann stellen sie sich selber ein Bein. Notfalls machen die das sogar, sparen das aber an Stellen ein, die sie (erstmal) gar nicht merken ... Völlig falscher Ansatz für einen Hauskauf ...
  3. jetzt kaufen

    Foto von Dipl.-Ing. univ. Bruno Stubenrauch

    Steht neben dem Preis auf der Internet-Seite ein Knopf "jetzt kaufen" zum Anklicken? Wenn nicht, ist das kein Antrag auf Abschluss eines Vertrags im Sinn des BGBAbk., der einfach angenommen werden kann.

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN