Keitel Haus
BAU-Forum: Fertighaus

Keitel Haus

Hallo.
Wir planen den Bau eines Keitel-Fertighauses und sind an Kontakt zu Personen mit Erfahrungen mit der Firma Keitel interessiert. Bitte meldet Euch und teilt uns positives und negatives mit.
Email: hausvergleich@web.de
Vielen Dank für die Hilfe!
  • Name:
  • S. & T. Bird
  1. Auch für uns könnte Keitel interessant sein

    Hallo BIRD'S!
    Wie es der Zufall so will  -  auch wir haben am Freitag einen Termin bei Keitels. Wir hatten uns ein bereits fertiggestelltes
    Haus angesehen, über welches wir per Zufall in Kenntnis gesetzt
    wurden. Die Bauherren wurden also nicht von K. vorgeschlagen bzw.
    bezahlt oder sonst bestochen. Die junge Familie ist überglücklich und absolut zufrieden  -  alles hätte super funktioniert -
    auch kleinere Änderungswünsche kurzfristig  -  ohne Zusatzkosten
    und unbürokratisch. Der gesamte Bauablauf (fast schon unheimlich  -  so die Bauherrin ) verlief ohne Probleme. Auch eine befreundete Familie hätte nur sehr gute Erfahrungen gemacht.
    Naütlich  -  schön und auch beruhigend  -  so etwas zu hören -
    NUR  -  ich finde das neue Haus hätte etwas mehr Feingefühl
    evtl. auch Keitels guten Rat benötigt  -  d.h. Planung innen  -  Ausbau innen  -  Aber das ist wohl Geschmacksache. Ansonsten -
    ich bin gespannt, was man noch zu hört  -  i.S. Keitel.
    Viel Spaß beim Planen  -  den habe ich auch!
    roklea
  2. Positive Erfahrungen mit Keitel

    Hallo Familie Bird,
    fast ein ganzes Jahr nach Eurem Beitrag kommt ein weiterer Erfahrungsbericht.  -  Womöglich habt Ihr zwischenzeitlich längst gebaut und und wohnt schon stolz in den eigenen vier Wänden.
    Auch ich machte mir vor meinem ersten Spatenstich reichlich Aufwand, als ich rund 40 Fertighausfirmen ausführlich miteinander verglich: Preis, Leistung, Vertrauensbasis, Zuverlässigkeit, Flexibilität und Innovation waren einige der mir wichtigen Kriterien.
    • Mittlerweile ist mein Haus seit 6 Monaten fertiggestellt und ich bin überzeugt, mit Keitel-Haus beim Besten gelandet zu sein.

    Termintreue, Qualität von Material und Leistungen und die Sorgfalt der ausführenden Partner, die ich während der gesamten Bauphase erleben durfte, sind vorbildlich.
    Gerade in der heutigen Welt, in der uns Werbung viel verspricht und wenig hält, durfte ich erleben, dass der Slogan des Familienunternehmens "Wir bauen Ihr Haus als wäre es unser eigenes" keine billige Werbekampagne ist, sondern eine Tatsache.
    Von Spaziergängern, die sich Sonntag nachmittags gerne Neubau-Gegenden anschauen, höre ich regelmäßig: "Oh, Sie haben gebaut; da haben Sie bestimmt eine Menge Ärger gehabt. "

    • Nein, den hatte ich definitiv nicht, sodass ich Keitel-Haus jedem Fertighausinteressenten mit gutem Gewissen empfehlen kann!

    Vielleicht habt Ihr ja doch noch nicht gebaut ... und wenn, dann hoffentlich mit denselben positiven Erfahrungen ...
    Viel Freude beim Garten-Anlegen und Einleben!

    • Name:
    • Joachim Kugler
  3. Keitel-Haus

    Wir haben 2005 ein Keitel-Haus gebaut und würden es jederzeit wieder tun.
    Hier stimmt die Qualität und vor allen Dingen die Einstellung zum Bau eines Hauses. Der zugesicherte Terminplan wurde exakt auf den Tag eingehalten und wir hatten lediglich so banale Mängel wie verschmutze Rollladengurte, schwergängige Haustür und ein lockeres Fenster im Rahmen. Die Mängel waren innerhalb einer Woche abgearbeitet, auch wenn wir 650 km vom Werk entfernt wohnen.
    Aktuell haben wir jedoch einige Probleme mit unserer Erdwärme, wo man aber Keitel nur bedingt bewerten kann, da die Heizung ja nicht aus deren Produktion kommt.
    Gruß, Jens
  4. Ist das nicht schön ...

    Lauter zufriedene Besitzer eines Fertighauslieferanten. Eine einzige große zufriedene Keitel-Haus Familie. Da fragt man sich ja wirklich, warum die anderen so deppert sind und nicht mit Keitel Haus bauen.
    Wäre sehr interessant mal die IP-Adressen der Antwortenden (und evtl. sogar des Fragenden) in Relation zu setzen.
    Gruß,
    Andreas
  5. Welche ein Blödsinn!

    Sorry Herr Ropers,
    Ihren sinnlosen Kommentar kann ich nur in den Bereich Blödsinn einordnen.
    Wir stehen zu unserem o.g. Beitrag und gerne dürfen Sie die IP-Adressen vergleichen (um dann festzustellen, das alles seine Richtigkeit hat).
    Da Sie ja anscheinend ausreichend Zeit für solche Kommentare haben, ein kleiner Tipp: Nehmen Sie sich mal Zeit und vergleichen die Bau-Leistungsbeschreibung / Preisgefüge des Herstellers Keitel mit anderen Anbietern. Wir sprechen hier nicht vom Niedrigpreissegment, sondern bewegen uns im Level wie Weber, Biehn Zenker, Gussek etc. Aber die Qualität macht es, gell?!
    Allerdings sei doch gesagt, das Keitel nicht großartig Werbung macht und nur im süddeutschen Raum vertreten ist. Unser Haus Raum 5 war mal eine der wenigen Ausnahmen.
    Gruß,
    Jens
  6. Glückliche Bauherren und neidische Kritiker?!

    Hi  -  liebe Keitel-Fans!
    Nun muss ich auch nochmal ... (obwohl zwischenzeitlich sehr gut und in der Relation preiswert )  -  ganz herkömmlich, massiv, mit Architekt und örtlichen Handwerkern ein wirklich chices
    Haus gebaut  -  für Keitel bzw. deren Fachberater in Mannheim ein großes Kompliment aussprechen. Bereits vor gut einem
    Jahr hat uns der dortige Mitarbeiter, objektiv gut beraten -
    indem er unsere Vorstellungen und Wünsche hörte  -  sehr
    viel Zeit investierte  -  und  -  uns letztlich
    nahegelegt hat, Stein auf Stein zu bauen!
    Alleine diese Tatsache spricht für die Seriosität!
    Sollte es hier einen Menschen von der Fertighaus  -  Konkurrenz geben, der die große glückliche Keitel-Familie nicht verkraftet? Es gibt bestimmt
    auch glückliche Weber-Haus-Bauherren.
    Wir hatten uns im Vorfeld schlau gemacht und wurden auch bei
    Webers gut beraten  -  aber nicht so offen wie bei Keitel.
    Ganz unabhängig von Keitel erhielten wir Kenntnis von 2 Bauherren die mit K. auch glücklich waren. In diesem Sinne -
    egal mit wem und wie  -  alles wird gut und um so schöner, wenn
    es ganz viele glückliche Bauherren gibt  -  dann boomt die Branche
  7. "hmmm"

    ich lese und lese ...
    Zitat: =>"als ich rund 40 Fertighausfirmen ausführlich miteinander verglich"<=

    und Bild mir dann meine "eigenen" Gedanken (!)

  8. gerne eine Aufklärung

    Hallo Herr Thalhammer,
    Sie haben gut gesucht und gefunden. Kompliment!
    Aber das Thema ist schnell erklärt, da es schon längst alter Tabak ist:
    O.g. "Problem" wurde Aufgrund unserem fehlenden fachlichen Wissen auf den Haushersteller geschoben. Dieser hat sich nach 3 Telefonaten dann auch vor Ort die Sache nochmals angeschaut.
    Da wir sämtliche Spachtel- und Tapezierarbeiten selber an einen ortsansässigen Anstreicher vergeben haben, mussten wir leider bei dem vor-Ort-Termin zustimmen, ein Stück Tapete in den betroffenen Ecken abzuziehen.
    Es wurde daraufhin festgestellt, das die Übergänge gar nicht oder nur unzureichend mit einem Gewebe verspachtelt wurden. Somit kein Schnitzer vom Haushersteller, sondern ein Reklamationsgrund für den Anstreicher.
    Dieser hat auch im Februar nach langem Ringen reagiert und die betroffenen Räume nachgearbeitet. Problem also inzwischen gelöst.
    Sofern weitere Fragen oder Zweifel anstehen, gebe ich gerne Auskunft. Aber weiterhin viel Spaß beim "bilden der eigenen Gedanken"

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN