Preisunterschiede bei Bodenplatten
BAU-Forum: Fertighaus

Preisunterschiede bei Bodenplatten

Hallo, wir sind daran, Angebote für ein Fertighaus einzuholen. Dabei stellen wir fest, dass es erhebliche Preisunterschiede bei der Bodenplatte gibt, zwischen ca. 8000 und 14.000 €. Wer kann uns sagen, auf was wir bei der Auswahl der Bodenplatte achten müssen? Schwedenhaus24 hatte das günstigste Angebot. Hat mit diesem Anbieter jemand Erfahrung? Danke für die Antworten!
  • Name:
  • Mario und Ute Nagel
  1. Preisvergleich 8000-14.000?

    Servus,
    sind die angebotenen Bodenplatten überhaupt miteinander vergleichbar?
    Oder hat der eine die einfachste Version angeboten und kommt dann mit einer Latte Nachträge?
    Oder hat der andere sich detaillierte Gedanken gemacht und kommt deswegen auf einen höheren Preis?
    Es geht ja nicht nur um die Bodenplatte alleine, ein paar Erdarbeiten sind ja auch dabei, ein paar Abwasser- und Regenwasserleitungen (Abwasserleitungen, Regenwasserleitungen).
    Irgendwie sollte geplant sein wo die Dämmung hinkommt, unter die Bodenplatte oder drauf, dann muss man das bei der Hauskonstruktion in der Raumhöhe berücksichtigen.
    Von der Statik ganz zu schweigen. Gibt es eine, oder wurde per Daumen angeboten?
    Am interessantesten ist immer was in den Angeboten nicht drinsteht.
    Ob Sie das als Laie beurteilen können?
  2. "mmmh"

    das sind sie wieder ... meine 4 Probleme:
    1.) Bauherr hat "keine Ahnung" (!)
    2.) die Anbieter bieten frei Schnauze an ... frei nach dem Motto "der der am meisten vergisst bekommt den Auftrag" (!)
    3.) der Bauherr vergleicht "nun" die Birnen mit den Äpfel (!)
    4.) der billigste bekommt den Auftrag (!)
    zu keinen Zeitpunkt wird ermittelt wer das wirtschaftlichste Angebot auf'n Tisch gelegt hat ... es zählt "nur" a.) ist denn mein Name richtig geschrieben und b.) die letzte Zeile mit dem Endpreis ... das dazwischen versteht ohnehin kein Laie (!)
    daher wünsch ich bei dieser Entscheidung nur "Viel Glück" sie werden's brauchen können (!)
  3. "was" ich überhaupt ned verstehen mag

    ... ein Haus kostet mehr wie ein Plastikspielzeug beim Aldi ... das Plastikspielzeug kann ich wegwerfen wenn ich mich verkauft habe ... beim Haus wenn's schief geht schmeißt Sie die Bank weg die die's finanziert ... und das wollen Sie so ganz nebenbei nach Wetterlaune selbst entscheiden?
    "kopfschüttelnde Grüße"
    PS: besuchen Sie bitte die
  4. Verstehen kann ich's schon.

    wer als Bauherr 'Experte' hört denkt als Nächstes 'teuer'. Aber H. Thalhammer hat absolut recht. Architekt oder Bau-Ing um Angebote einzuholen (auf formgerechte Ausschreibung würde wohl eh keiner Antworten) und auszuwerten, dazu 2-4 Stunden Beratung als 'Ausblick', was bei so einem Bau noch alles passieren könnte. Ist je nach Ausführlichkeit für deutlich unter 1000,- (Laienschätzung) zu haben und spart sicherlich das mehrfache ein.
    MfG
    VL
  5. löschtrupp ahoi!

    Zitat: "Wer kann uns sagen, auf was wir bei der Auswahl der Bodenplatte achten müssen? Schwedenhaus24 hatte das günstigste Angebot. Hat mit diesem Anbieter jemand Erfahrung? "
    oh man, plumper geht's kaum ...!?
    erstens fragt man sich, wie man auf die Idee kommt, bei einem Holzhausaufsteller Bodenplatten einzukaufen.
    zweitens fragt man sich, warum überhaupt explizit auf diesen Holzhausaufsteller hingewiesen wird, wenn es doch um eine simple Bodenplatte geht.
    drittens fragt man sich, wer dieser Holzhausaufsteller wohl sein mag.
    viertens guckt man mal ins impressum: Zufall? wohl kaum.
    netter versuch, der nächste bitte :-(
  6. OT: Entschuldigung wenn ich mich noch mal einmische ...

    OT: Entschuldigung wenn ich mich noch mal einmische ich finde es einfach nur noch geil was hier so abgeht ... *watissene Bodenplatte? *

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN