Erfahrung mit Dan-Wood / Danwood
BAU-Forum: Fertighaus

Erfahrung mit Dan-Wood / Danwood

Hat jemand Erfahrungen mit Dan-Wood Fertighäusern?
Vor allem das City 125 interessiert uns, in Verbindung mit einer Erdwärmepumpe (Sole/Wasser) und KFW60 Paket.
Wir freuen uns auf Infos.
  • Name:
  • Martin
  1. Schauen Sie sich doch einmal so ein Haus an

    Hallo Martin,
    da ich selbst DANWOOD Häuser verkaufe, kann ich mich nicht als unparteiisch bezeichnen. Ich empfehle Ihnen, das Angebot genau zu sondieren, darauf zu achten, das alle Kosten einzeln nachvollziehbar und für Sie verständlich aufgeschlüsselt sind. Gerne lasse ich Ihnen ein solches Angebot aus unserem Hause zukommen. Sollten Sie noch kurzfristig Zeit haben, können wir in der PLZ Region 91522 ein City 125 ansehen, das kurz vor der Fertigstellung steht. Bei Fragen helfe ich gerne weiter.
    Mit freundlichen Grüßen
    C. Kups
    Fon 0981-488870
  2. Schweinchenerkennungsdienst

    Hallo Martin, falls City125 = 125 m² Wohnfläche heißen soll, E-Mailen Sie mir bitte den EnEVAbk.-Nachweis. Aus Erfahrung weiß ich, dass es für kleine Häuser fast unmöglich ist, den kfw-60-Standard zu erreichen.
    Wie hoch ist denn der Mehrpreis gegenüber dem Standard (Annahme: Gasbrennwert + Heizkörper)?
  3. habe mal reingeschaut

    das Haus "Lichtblick" erstaunt mich ein wenig. Da hat doch tatsächlich das DGAbk. unter geneigter Dachfläche die gleiche Flächenangabe wie das EGAbk.. Ein Hinweis darauf, dass es Grundflächen und keine Wohnflächen sind, fehlt natürlich. Ein Schelm der Böses dabei denkt ...
    • Name:
    • M.P.
  4. oh graus!

    "FAST KEINE kosten FÜR Heizung & WARMWASSER durch unsere 0 Liter Technik"
    Aha. Aber trotzdem "nur" kfw-60? Wie kommt's?
    Egal. Jeden Tach steht ein Dummer auf.
  5. Fossile Pellets?

    Zitat: "Das 0 Liter Haus verbrennt keinerlei fossile Brennstoffe wie Öl, Gas, Pellets, Holz, etc. ... "
    Sorry, ich muss weinen.
  6. Und der Strom kommt aus der Steckdose ... ;-)) Ob ...

    Und der Strom kommt aus der Steckdose ... ;-))
    Ob bei dieser Firma schon das Wissen angekommen ist, das man mit den fossilen Pellets sogar leichter ein KFWAbk.-Haus errichten kann?
    Gruß Holger
  7. Jetzt :-)

    Foto von Stephan Langbein

    wieso weinen? Hallo hier werden Jobs geboten:

    Da ist noch ein Markt, der erobert werden will :-)

  8. Auch die Mitbewerber sind auch mal wieder da ...

    Es ist schon wieder einmal traumhaft mit anzusehen, wie verschiedene Forenteilnehmer mit unsachlicher Kritik (auch ein Werbetexter darf mal Fehler machen ) hier versuchen sehr gute Angebote zu zerreden. Die Aussage 0 Liter Technik bedeutet schlichtweg keine fossilen Brennstoffe im Haus und auch keine Pellet oder Schichtholz , etc. (auch wenn letztgenannte nicht fossil sind ). Ich gestehe meinen Kunden jedoch genügend Intelligenz zu, dieses selbst so zu verstehen. Auf das Thema Wohnfläche wird deutlich auf unserer Homepage und in allen Prospekten, die wir übrigens mit Baubeschreibung und Preisen versenden, hingewiesen, das alle Flächen nach DINAbk. 277 berechnet sind. Das dieses schon fast bei allen Fertighausherstellern so zu sehen ist unterstelle ich nur ganz am Rande. Auch jemanden zu Unterstellen, das ein KFWAbk. 60 Haus schlecht ist und "jeden Tag ein dummer" aufsteht grenz schon fast an Beleidigung! Oder liegt es einfach daran, das ein Haus mit der tollen Passivhaustechnik nun mal 450.000 € kostet (mit Bauplatz ) und ein "dummer Mensch" nun einmal nur 250.000 € ausgeben kann um sich sein Haus zu leisten. Mit sachlichen Argumenten kann ich die 200.000 € Mehrpreis so nicht verkaufen  -  also bietet ein Unternehmen das Beste an, was sein Kunde haben möchte und für Ihn bezahlbar ist. Alles andere ist Wunschdenken!
    Auch das Thema Strom ist ein ganz toller Aspekt  -  jede Heizung benötigt Strom  -  unsere Erdwärmepumpen (übrigens mit 2 Tiefensonden zu je 80 lfm ) haben eine Arbeitszahl von 5, was bedeutet, das für 1 Teil Energie 5 Teile Wärme geschaffen werden (was unseren tollen Profis im Forum sicherlich geläufig ist ). Woher der Strom kommt, kann jeder frei entscheiden  -  ich kann ebenso den billigen Strom aus Novosibirsk als auch Ökostrom einsetzen.
    Zum Thema Job  -  wir bauen auch gerne für die viel zu teuren Mitbewerber, die anscheinend versuchen, durch unsachliche Aussagen unser Unternehmen zu diffamieren. Es gibt ganz konkrete Fälle in denen andere Hausanbieter Ihre Häuser von DANWOOD bauen lassen, weil Sie ansonsten nicht mehr Marktfähig sind!
    Einer sachlichen Diskussion stehe ich gerne offen gegenüber, nicht jedoch diesen lächerlichen Aussagen einiger Forenteilnehmer!
  9. guten morgen :-)

    auch schon wach? :-))
    sachliche Diskussion? jeder schreibt im halbjahresabstand? ;-)
    sachliche Diskussion? Passivhaus ab 450.000,-? krampf!

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN