Fertighaus  -  wie montiere ich fachgerecht eine Terrassenüberdachung an die Außenwand?
BAU-Forum: Fertighaus

Fertighaus  -  wie montiere ich fachgerecht eine Terrassenüberdachung an die Außenwand?

Hallo
Wir haben ein Fertighaus in Holzständerbauweise und möchten eine Terrassenüberdachung, anbringen  -  wie mache ich dies fachgerecht, ohne dass die Befestigung nachgibt, oder gar die Hauswand böse beschädigt wird? Es ist im Plan ein Bereich von nur 6 cm eingezeichnet  -  heißt Rehm, der soll Lasten abfangen können  -  davor ist jedoch die Außendämmung.
Hat jemand einen adäquaten Tipp, wie ich diesen Querbalken da befestigen kann, ohne Gefahr der Wärmebrücke, und des Nichthaftens?
Vielen DANK!
  • Name:
  • dhivehi
  1. Wandbefestigung, Lastabtrag

    Hallo,
    Pauschal ist keine Aussage möglich. Am besten beim Hersteller anfragen oder Schnittzeichnung von Baubeschreibung falls vorhanden studieren. Der Lastabtrag sollte übers Ständerwerk erfolgen. Im Bereich der Wärmedämmung kann mit Konsolen aus PVC oder Holz gearbeitet werden damit der Druck nicht auf der Dämmung liegt und Wärmebrücken vermieden werden.
    (Konsolen aus Kunststoff gibt es im Fachhandel)
    Gruß aus der Eifel

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.