Abriss eines Formaldehyd-verseuchten Fertighauses -- Auswirkungen auf die Nachbarn
BAU-Forum: Fertighaus

Abriss eines Formaldehyd-verseuchten Fertighauses -- Auswirkungen auf die Nachbarn

Werte Sachverständige,
sehr geehrte Damen und Herren,
in den nächsten Tagen soll das Formaldehyd-verseuchte Fertighaus meines Nachbarn aus den 1970er Jahren abgerissen werden.
Sind dafür besondere Schutzmaßnahmen seitens des Abrissunternehmens vorgeschrieben, damit meine Gesundheit nicht durch Formaldehyd-Emissionen gefährdet wird (ich habe leichte Probleme mit den Atemwegen)?
Was kann ich tun, um möglichen Schaden abzuwenden?
Außer alle Fenster und Türen zu schließen, fällt mir nichts ein.
Ich bin gespannt auf Ihre Antwort und bedanke mich bereits hiermit ganz herzlich im Vorhinein.
Mit freundlichen Grüßen
Jörn Brossmann
Buchholz / Nordheide / Niedersachsen
  • Name:
  • Jörn Brossmann
  1. nein, nichts vorgeschrieben

    und nichts erforderlich. Formaldehyd geht aus den Spanplatten sehr langsam in die Gasphase über. Das kann in geschlossenen Räumen ggf. zu bedenklichen Konzentrationen führen. Im Freien können diese Konzentrationen auf keinen Fall erreicht werden.

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN