Elektroinstallation ändern  -  Streif Fertighaus 1977
BAU-Forum: Fertighaus

Elektroinstallation ändern  -  Streif Fertighaus 1977

Hallo an die Experten,
ich besitze ein Streif Fertighaus Baujahr 1977, Typ Meran und möchte etwas an der Elektroinstallation verändern.
Kann mir vorab jemand sagen ob es damals üblich war, das Leer-Rohre für die Kabel verlegt wurde
und ich diese einfach für weitere Verkabelung verwenden kann?
Wenn nein, wie verkabelt man am besten bei einem Fertighaus? Einen Schlitz wird man ja schlecht ins Holz hauen können.
Freue mich auf konstruktive Antworten.
Grüße
  • Name:
  • Chris
  1. eher nicht ...

    eher nicht aber zur Kontrolle einfach mal ein paar Dosen in den Außenwänden öffnen und nachschauen! Das gibt mehr Info als das Forum bieten kann ;-))
    Ansonsten Löcher für die neuen Dosen bohren und mit luftdichten Dosen bestücken, entsprechende Kabel soweit möglich ziehen ...
    alternativ die Wände unberührt lassen und mit neuem Kabelkanal vor der Wand arbeiten, kann wenn gut gemacht auch im Wohnhaus ordentlich aussehen und ist absolut flexibel!
    Gruß
    Arno Kuschow
  2. Da ich erst Mai ins Haus ziehe, wollte ...

    Da ich erst Mai ins Haus ziehe, wollte ich mir vorab schon mal Gedanken machen. Aufputz bzw. Kabelkanäle will ich ehr vermeiden ...

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.