Wände schlitzen für Elektroinstallation ...
BAU-Forum: Fertighaus

Wände schlitzen für Elektroinstallation ...

Das Thema wurde hier zwar schon behandelt, aber ich habe doch keine Antwort finden können.
Ich möchte im Wohnzimmer zwei weitere Steckdosen verlegen, wie schlitze ich nun ca. 6 m Wand um das Kabel zu legen?
Gipskarton auf Holz ...
Nur den Gips schlitzen wird wohl nicht reichen und das Holz kann man doch nicht schlitzen, oder?
Aufputzkanäle müssen aber vermieden werden.
  • Name:
  • Thomas W.
  1. Dampfsperre?

    Hallo,
    sicher kann man Holz auch schlitzen, Gedanken würde ich mir aber über eine Dampfsperre machen die damit ggf verletzt wird (Innen  -  oder Außenwand?).
  2. Hallo, anke für den Tipp. Es ist sowohl ...

    Hallo,
    anke für den Tipp.
    Es ist sowohl Innen als auch Außenwand, Kabel geht um die Ecke.
    Was muss ich denn beachten und wie kann ich die Wand schlitzen?
    Haben Sie aber irgend n Tipp, wie ich ca. 6 m Holz bzw. Hartfaserplatten schlitzen kann? Komplett durchtrennen geht ja nicht, dann kann ich ja nicht mehr verputzen, ohne dass der Putz zwischen die Wände fällt.
    Danke für Eure Hilfe.
  3. ich würde einen etwas breiteren Streifen GK (10-15 cm) ...

    ich würde einen etwas breiteren Streifen GK (10-15 cm) rausnehmen und dann des Holz einfräsen (Oberfräse, Kreissäge, Achtung! nichts für zwei linke Hände). Dann wieder einen passenden Streifen GK rein, spachteln, schleifen, tapezieren. Aber aufpassen, da sind Schrauben vom GK und der Holzplatte drin.
  4. Stegleitung?

    Frage an die Fachleute: sind Stegleitungen noch erlaubt (auch für diese Wand)? Dann käme man vielleicht hin ohne die Holzplatte anzugreifen.

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN