Wandbelag bei Fertighaus
BAU-Forum: Fertighaus

Wandbelag bei Fertighaus

Hallo,
wir haben uns vor kurzem für ein Weberhaus entschieden.
Von der Bemusterung zurück sind bei bei einem Thema ziemlich ratlos.
Im Standard werden Wände und Decken erst mit Raufaser tapeziert, dann gestrichen.
Das gefällt uns nicht wirklich.
Es gibt eine Option Feinputz, die geht so lala  -  ist aber nicht reinweiß.
Malerfließ etc. ist ziemlich teuer.
Ehrlich gesagt hätten wir am liebsten die Fugen einfach nur verspachtelt und dann gestrichen.
In unserer derzeitigen Wohnung ist das so und das gefällt uns gut.
Irgendwie will man uns aber davon abbringen.
Wer hat Erfahrung mit "einfach-nur-streichen"?
Worauf müssen wir achten?
Was spricht wirklich dagegen?
Ich bedanke mich ganz herzlich für Antworten!
Andrea
  • Name:
  • Andrea P.
  1. wir haben alle Wände mit GKP als Deckschicht, verspachtelt, geschliffen und gestrichen. Wändeweise auch eine dünne Schicht Strukturputz.

    wir haben alle Wände mit GKP als Deckschicht, verspachtelt, geschliffen und gestrichen. Wändeweise auch eine dünne Schicht Strukturputz.
    Außer dem ernormen Aufwand fürs Schleifen ... soll ja auch gut aussehen bei schrägem Lichteinfall- fallen mir keine Gründe ein, es nicht zu machen.
    Rissbildung sollte in einem Fertighaus kein Thema sein?!
    Gruß

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN