Wer hat Erfahrungen mit Schwörer, Weber, Allkaufhaus oder Fingerhaus
BAU-Forum: Fertighaus

Wer hat Erfahrungen mit Schwörer, Weber, Allkaufhaus oder Fingerhaus

Wir sind gerade in der Angebotsphase für unser Fertighaus. Als potentielle Baupartner haben wir Schwörer, Weber, Allkaufhaus und Fingerhaus angefragt.
Haben sie positive wie negative Erfahrungen mit den genannten Baufirmen gemacht? Auf welche Dinge muss man im Besonderen bei den jeweiligen Firmen achten.
Vielen Dank.
  • Name:
  • T. Weishaupt
  1. Gegenfrage:

    Wer hat Erfahrung mit Mercedes oder Lada?
  2. um was geht es Ihnen denn?

    Was ist die daherhinterliegende Absicht Ihrer Frage?
  3. Meine Absicht für diesen Post

    Um für meinen Vertrag einen der Partner auszusuchen, möchte ich von anderen Kunden dieser Firmen erfahren ob sie gute oder schlechte Erfahrungen gemacht haben. Ferner interessiert es mich ob im Vertrag Passagen enthalten sind, auf die man im Besonderen achten soll.
  4. Dann sollten Sie mal anders anfangen

    und zwar nicht bau der Baufirma, sondern bei den Grundlagen und dann davon abhängig die Baufirma aussuchen
    Denn die Meinungen helfen relativ wenig. Beim Kunden x gab es Problem, der ist mit Firma y daher absolut nicht zufrieden, bei Kunden y war es gerade andersherum. Da müsste man dann schon schauen woran lag das. Vielleicht hat y nur die Baumängel gar nicht gesehen und x hatte einen eigenen Bauleiter?
    Daher folgender Tipp:
    Machen Sie sich klar was Sie wollen und was nicht und in welchem Rahmen. Egal ob Massiv oder Holzhaus oder was auch immer. ggf. dafür eigenen Architekt, der aber Geld kostet
    Dann ggf. eigenen Bauleiter der IHRE Interesse vertritt.
    Und wenn Sie dann einen interessanten Partner haben, dann Vertrag ggf. Rechtlich prüfen lassen.
    Sie selber werden das nicht können.
    Kostet dann alles etwas mehr, aber unterm Strich war es dann vielleicht sogar billiger.

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN