Kosten für Vorbereitung Bodenplatte
BAU-Forum: Fertighaus

Kosten für Vorbereitung Bodenplatte

Hallo,
wir möchten ein Fertighaus von Massa bauen lassen. In dem Angebot ist die Bodenplatte inkl. Nur die Erdarbeiten muss ich machen.
Also, Boden ebnen, Untergrund vorbereiten, Abstecken und was was ich was sonst noch so gemacht werden muss. Ich habe keine Ahnung. Auch über die Kosten kann ich keine Angaben finden. Im Netz stehen Preise zwischen 2000 und 15000 €.
Der Boden ist eben, es ist ein neu erschlossenes Neubaugebiet, vorher war Feld da, und die Hausanschlüsse liegen soweit auch schon auf dem Grundstück. Muss ich für die Vorbereitung der Bodenplatte auch die Kanalanschlüsse schon legen?
Fragen über Fragen ... Ich bin mir echt nicht sicher ob ich mich da finanziell übernehme.
Für Tipps und Infos wäre ich dankbar!
  • Name:
  • Joerg J.
  1. Was steht denn im Baugrundgutachten ...

    zu evtl. Maßnahmen zur Gründungsverbesserung, zur Dicke der Mutterbodenschicht, zur Empfindlichkeit des Baugrund gegenüber Nässe/Trocknung, zur Bodenklasse?
    Sicher müssen alle Leitungen unterhalb der Bodenplatte vor deren Erstellung FACHGERECHT verlegt sein.
    Dazu muss eine Planung derselben geben.
  2. Was sagt denn ...

    Was sagt denn der Massa-Onkel? Irgendwo gehört doch dieses Teil in der Planung zum Haus? Oder müssen Sie etwa Bauantrag und Statik noch selbst anfertigen lassen?

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN