Frage zum Kauf eines Okal Fertighaus Baujahr 1999
BAU-Forum: Fertighaus

Frage zum Kauf eines Okal Fertighaus Baujahr 1999

Hallo
Wir wollen ein Haus kaufen, und haben uns ein Fertighaus angeschaut wurde 1999 gebaut und hat 100 m². Das Haus ist ohne Keller und Obergeschoss ist noch nicht ausgebaut Baustil in Holzständer.
Im Netz liest man viel über Fertighäuern aus dem 70er und 80er Jahren wegen Schadstoffbelastung. Gut die Gesetze wurden geändert und da sollte bei einen Haus von 1999 nichts mehr sein oder gibt es da auch Probleme die man so 1999 noch nicht wusste?
Wie ist das mit der Qualität von Okal Häusern? Man kann viele positive sowie negative Meinungen im Netz finden meist aber wegen den Ablauf und der Verkaufsberater das wäre bei dem Haus ja egal es steht ja schon mir wäre da mehr die Meinung der Bauqualität wichtig. Weiß jemand auf was man da besonders achten muss bei so einen Haus?
Einen Gutachter werden wir wohl auch mal nachschauen lassen aber mir wären auch Meinungen von euch wichtig, besonders auch von welchen die selber so ein Haus haben und die die damit zu tun haben. Okal habe ich auch schon angeschrieben und hoffe das ich da auch noch Informationen erhalte.
MfG Stefan
  • Name:
  • Stefan

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN