Preis Bungalow Fertighaus
BAU-Forum: Fertighaus

Preis Bungalow Fertighaus

Hallo,
meine Schwiegereltern haben ein großes Haus über 3 Etagen schätze al so 250 m² Wohnfläche da Sie ja auch nicht jünger werden spielen Sie mit dem Gedanken dies zu verkaufen und in ein Haus von uns 150 m² einzuziehen. Da ich aber persönlich denke das dies auch noch zu groß ist für2 irgendwann mal nur 1 Person habe ich mir folgendes überlegt.
Auf unserem Grundstück (2000 m²) wäre noch locker Platz für einen kleinen Bungalow. Habe so an 70  -  90 m² gedacht. Diesen altersgerecht ausstatten. Wer hat Erfahrung was so ein Haus schlüsselfertig in etwa kosten würde. Ohne Keller nur Bodenplatte. Wohnzimmer, Küche, Schlafzimmer, Waschküche und 2 extra Zimmer falls die Enkel mal übernachten wollen.
Welcher Hersteller bietet sowas überhaupt an. Wichtig Wohnfläche nur über 1 Etage.
Gruß
michel
  1. Gegenfrage ...

    Gegenfrage was kostet ein Auto mit 100 PS. Oder sollen es 100 kW sein? Genau so unterschiedlich wie dieses, sind die Preise für Häuser. Und genauso unterschiedlich kann die Technik sein. Soll es nen Gaskocher sein, oder doch eine Wärmepumpe mit kontrollierter Belüftung, EnEVAbk. Mindeststandard oder doch eher gehoben. Massiv fertig, oder HRB fertig. man kann jedenfalls sowas für 50 k€ bauen (OK, das ist eher Grenzwertig schlecht) aber locker die 100 erreichen ...
  2. Wo gibt"s das für den Preis?

    Rüdiger, ich staune! Du hattest bisher immer so um die 1.300 € pro m² als Mindestkurs genannt, und das entspricht auch dem gegenwärtigen Preisniveau sowohl bei schwedischen als auch bei deutschen Fertighäusern. Letztere sind oft noch teurer.
    Nun sollen 70-90 m² Bungalow inkl. Bodenplatte plötzlich für 50-100.000 € schlüsselfertig zu haben sein? Hast du "ne neue Quelle in Kasachstan oder China? Angebote bekommen wir ja schon manchmal von dort, ;-).
  3. Antwort

    Hallo,
    Heizung eine Gastherme würde reichen. Heizung Heizkörper. Eine Blockhauskonstruktion würde uns zusagen. Mit einer kleinen überdachten Terrasse.
    Gruß
    michel
  4. Torsten ...

    Torsten Du glaubst gar nicht, für was hier die Massivbauer anbieten. Ich habe ja nicht gesagt, dass wir das machen : p na ja, und irgendwelche Litauer haun Dir auch irgendwas hin für den Kurs. OK, zugegeben, eher 70 als 90 m². Deswegen sagte ich ja auch: unterirdisch grenzwertig.. :-)
  5. Die meisten älteren Leute ...

    die ich kenne, wissen ziemlich genau, was sie wollen.
    Wenn die also 150 m² wollen, werden die sich nicht auf 90 einpferchen lassen, sondern Euch den "Stinkefinger" zeigen und Ihr sitzt da mit einem Bungalow für XYZ. 000 €.
  6. Antwort

    Hallo,
    denke mal das dürfte unser Problem sein. Bei den 150 m² handelt es sich um ein Haus über 2 Geschosse die untere Etage hat auch nur 90 m² Wohnfläche. Die obere Etage wäre nochmals eine separate Wohnung mit 60 m².
    Gruß
    Michel

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN