Difussionsbremse macht mich fix und alle :o( 28.03.08 Hallo! Bau.de ist ein klasse Forum und ich habe mittlerweile viele Stunden mit dem Lesen diverser Themen verbracht. Aber eins geht mir nicht mehr aus dem Kopf und bereitet mir schlaflose Nächte... Da mein Schlafdefizit nun vollends erreicht ist und ich endlich mal wieder ein paar Stunden durchschlafen möchte, muss ich Euch um Eure Hilfe bitten und hoffe, dass mir viele antworten werden. Zur Diffusionsbremse bei Fertighäusern (ich weiß - ein Thema, das hier schon oft diskutiert wurde, aber eine wirkliche Antwort auf meine Frage hab ich nicht finden können): Es sieht wohl bei den "größeren" Herstellern so aus (ich habe erst EINEN gefunden, bei dem es anders ist) , dass ohne Installationsebene gearbeitet wird und die Diffusionsbremse somit direkt hinter der Gipsplatte innen liegt. Bei jedem Nagel o.ä. wird somit die Bremse zerstört (was ja nicht sein soll!). Installationsebene wird aber - wie gesagt - nicht gebaut. Was heißt das denn jetzt für den normalen Laien? Lieber doch die Finger davon lassen und sich für etwas anderes entscheiden? Sooooo schlimm kann es doch gar nicht sein, denn sonst würden diese Hersteller doch nicht am Markt vertreten sein, oder? Bitte helft mir! Viele Grüße, traumhäuschen Name: traumhäuschen
Kennwort
Sollten Sie einen neuen Beitrag erzeugen wollen und noch kein Kennwort haben,so müssen Sie sich zuerst registrieren lassen.