Druckverlust in der Heizung
BAU-Forum: Fußbodenheizungen / Wandheizungen

Druckverlust in der Heizung

Hallo,
seid mehreren Wochen beobachte ich einen Druckverlust in unserer Etagen-Gasheizung. Es handelt sich um eine Vaillant Thermoblock VCW 180 XEU. Der Druckverlust ist recht unterschiedlich, zurzeit beträgt er ungefähr 0,2 Bar in der Woche (von 1,5 auf 1,3 Bar). Wir haben schon das Druckausgleichs-Teil (sowas mit einer Membrane drin) austauschen lassen, aber das hat das Problem nicht wirklich behoben. Ach ja, wenn ich die Heizung entlüfte, ist der Druckabfall deutlich geringer. Außerdem habe ich das Gefühl, das der Druckabfall auch geringer ist, wenn wir weniger heizen.
Meine Frage: gibt es eine Möglichkeit zu überprüfen, ob im Wasserkreislauf eine Leckage ist, die man irgendwie orten kann? Gibt es dazu eine zuverlässige Technik? An den Wänden und Decken sind keine feuchte Stellen zu sehen.
Vielen Dank
  • Name:
  • Robert

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN