Position Regelgerät Buderus ERC
BAU-Forum: Heizung / Warmwasser

Position Regelgerät Buderus ERC

Hallo,
ich benötige einen Tipp von einem unabhängigen Fachmann.
In meinem Neubau wurde Ende 2004 der Gasbrennwertkessel Logamax plus GB112 11/19 mit Speicherwassererwärmer und dem Regelgerät ERC eingebaut. Die Regelung erfolgt zurzeit ausschließlich über einen Außenfühler und genau hier liegt das Problem. Egal wie man das Programm an dem Regelgerät einstellt, je nach Außentemperatur ist es im Wohnraum zu warm oder zu kalt.
Bei der Montage habe ich noch den Installateur angesprochen, dass es doch sinnvoll wäre, das Regelgerät ERC in den Wohnraum zu montieren, und nicht in den Heizraum. Dabei könnte eine kombinierte Außen- und Innentemperaturregelung (Außentemperaturregelung, Innentemperaturregelung) vorgenommen werden. Der Installateur meinte aber, dies sei nicht möglich, weil ich überall Fußbodenheizung habe (außer im Keller).
Über einen Leerschacht habe ich noch die Möglichkeit, den Regler in das Wohn- und Esszimmer (Wohnzimmer, Esszimmer) zu verlegen. Ist zwar mit etwas Aufwand verbunden, aber der höhere Komfort durch die exaktere Temperaturregelung und die Gaskostenersparnis interessant.
Ich weiß jetzt nicht so recht, was ich machen soll.
Hat jemand damit Erfahrung?
Danke,
Joachim
  • Name:
  • Joachim

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.