Brennwertgerät vs. Heizkessel
BAU-Forum: Heizung / Warmwasser

Brennwertgerät vs. Heizkessel

Hallo liebe BAU.DE Experten,
ich habe da folgendes Problemchen.
ich habe ein 2F-Haus aus den 50 ern geerbt, will es modernisieren und das soweit möglich auch ökologisch. Bestehend ist dort eine Gasheizung mit Erdgas, die erneuert werden sollte, am besten mit Ausbau eines Sonnenkollektors. Das Haus ist mit alten Heizkörpern ausgestattet, nur teilweise optimal gedämmt, hat ca. 200 m² Wohnfläche.
Nun hatte ich die'eine Empfehlung zu einem Brennwertgerät, dieses hätte die höchste Effizienz. Ein zweites Angebot empfiehlt aber eher einen klassischen Gaskessel, da die Wassermenge in dem alten Heizsystem hoch sei und so das Brennwertgerät nicht optimal arbeiten könne.
Nun frage ich mich welches System sinnvoller für mich ist.
Danke schon mal für die Antwort
Gruß Till
  1. Mach Dir zunächst selbst ein Bild

    und erkenne dann, dass die Bedenken gegen den Brennwertkessel in dieser Form Unsinn sind.

  2. Habe auch

    einen Brennwertkessel mit Gussheizkörpern aus den 20-ern = kein Problem.

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN