Kosten für Heizung und Installation
BAU-Forum: Heizung / Warmwasser

Kosten für Heizung und Installation

Welche Kosten werden in etwa auf mich zukommen? Hier die Fakten. : Umbau eines Lagerraumes in eine Wohnung alles im 1. OGAbk.. Neuanschaffung einer Pelletheizung die für ca. 220 m² Wohnfläche reicht wobei vorerst nur ca. 160 m² Bebaut werden. ca. 140 m² Fußbodenheizunng, 1Bad mit normaler Standartausstattung, Vorbereitung für Solar, Heizraum im Keller, Eigenleistung wo möglich und Sinnvoll. Also mit welchen Kosten muss ich etwa rechnen. Habe überhaupt keinen Schimmer.
Danke.
  • Name:
  • Dominik
  1. So

    in etwa
    25-35 Kilo €
  2. 30 T€ für Heizung und Fußbodenheizung (FBH)

    Hallo,
    für die Fußbodenheizung würde ich mit ca. 50 € pro Quadratmeter rechnen (hängt ein wenig davon ab, welche Verlegeart und welches Rohr du nimmst).
    Pelletheizung liegt montiert für einen Heizkreis bei ca. 15 T€. Wenn Du einen Speicher mit Frischwasserstation dazu nimmst nochmal 3-4 T€ extra.
    Gruß
    Andreas

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.