welcher Heizkörper wird benötigt.
BAU-Forum: Heizung / Warmwasser

welcher Heizkörper wird benötigt.

Hallo!
Wir haben unser Dachgeschoss ausgebaut. Gas-Heizung ist im Keller, Rohre nach oben sind bereits verlegt, jetzt müssten Heizkörper dran. Wie groß / stark muss ich dimensionieren?
Raum Grundfläche ca. 60 m²  -  Schrägen = Wohnfläche ca. 42 m².
Isolierung 20 cm nagelneu inkl. Dampfbremse.
Raum wird als Spielzimmer genutzt.
Vielen Dank für eventuelle Antworten!
Martin
  • Name:
  • Martin
  1. Uii, habe ich vergessen ...

    Wir wollen 2 gleich starke / große Heizkörper in dem Raum verteilen.
    Gruß
    Martin
  2. Da wäre noch was ...

    Auch wenn ich glaube der einzige zu bleiben, der zu diesem Thread was schreibt ...
    Im Erdgeschoss und 1. Etage haben wir eine Fußbodenheizung. An der Gas-Heizung im Keller geht ja ein Rohr nach oben mit dem aufgeheiztem Wasser. An diesem Rohr ist ein Thermometer, welches ca. 40-45 Grad anzeigt. Ist das die Vorlauftemperatur? Reicht diese Temperatur für eine "normale" Heizung aus?
    Also, dass wird wohl etwas wirr, wenn ich eine Frage in 3 Teilen Stelle. Daher hier nochmal in kurzer Zusammenfassung:
    Wir wollen im Dachgeschoss ca. 45 m² 2 Heizkörper anschließen, die Vorlauftemperatur beträgt ca. 42 Grad. Das Dach wurde neu gedämmt. Das Zimmer soll zum Spielen / Büro genutzt werden. Wie stark / groß müssten diese beiden Heizkörper sein?
    Vielen Dank an alle die sich die Mühe gemacht haben diesen langen Text zu lesen.
    Martin

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN