Brennwertgerät (Dachboden) mit Feststoffbrennkessel (Keller) kombinieren
BAU-Forum: Heizung / Warmwasser

Brennwertgerät (Dachboden) mit Feststoffbrennkessel (Keller) kombinieren

Hallo!
wir haben eine neue Heizung bekommen. Es handelt sich um ein Gas Brennwertgerät welches auf dem Speicher steht. Das Haus hat 3 Wohn Stockwerke (EGAbk., 1 Stock, DGAbk. sowie Speicher und Keller. Ein Bekannter hat bei sich die Gasheizung mit einem Feststoffbrennkessel (Holz) kombieriert um sich noch ein bisschen von den Gaspreisen abzukoppeln. Nun meine Frage: Könnte man sowas bei euch auch realisieren wenn man den Holzbrenner in den Keller liegt. Meine bedenken liegen in der großen Distanz über 3 Stockwerke (ca. 10 m). Bei dem Bekannten sind beide Geräte im Keller.
Vielen Dank für eure Tipps.
Gruß
Peter
  • Name:
  • Peter
  1. bei mir ist das so Brennwert steht 14 m ...

    bei mir ist das so Brennwert steht 14 m höher auf dem Dachboden Holzkessel im Keller Leitungsweg so ca. 25 m es gibt keine Probleme muss dazu sagen habe jede Wohnung mit extra Pumpenkreiß angeschlossen wo Holzkessel und Brennwert in einer Hydraulichenweiche einspeisen und dann zu jeden Pumpenkreiß verteilt werden

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN