Buderus Gas-Umlauferhitzer Manometer 0,8 bar, muss man 1,5 haben?
BAU-Forum: Heizung / Warmwasser

Buderus Gas-Umlauferhitzer Manometer 0,8 bar, muss man 1,5 haben?

Hallo,
habe seit langem nur 0,8 bar auf meinem Manometer-Buderus Gas-Umlauferhitzer. Es sollte Maximal bis 1,5 gefüllt sein. Meine Frage, was könnte passieren wenn der Druck so niedrig ist, bisher ist nichts anders als sonst.
Soll ich das auffüllen? Heizkessel ist in Ordnung, dringt auch kein Wasser aus. Wir hatten damals nicht mehr aufgefüllt. Ist es besser bis an die 1,5 zu gehen?
Danke
Bernd
  1. Was vergessen Zufügung zu meinem Text

    Habe ein Einfamilienhaus ohne Keller, bis zum ersten Stock (Heizung) ist es ca. 5-8 m.
  2. Wenn der Druck sinkt, geht es der Heizung schlecht.

    Der Druck wir zuerst durch das MAG einigermaßen aufrechterhalten. Wenn das, von seiner Ausdehungskapazität her am Ende ist, fällt der Druck schnell und irgendwann ist er so niedrig, dass die Heizung laut wird, plätschert ... Also einmal im Jahr Wasser nachfüllen und entlüften ist bei einer Heizung normal  -  weiß der Geier, wohin das Wasser verschwunden ist.

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN