Viel zu hoher Gasverbrauch!
BAU-Forum: Heizung / Warmwasser

Viel zu hoher Gasverbrauch!

Hallo zusammen!
Ich wohne seit Mitte November in einer 50 m² großen Wohnung mit Gas-Etagen_Heizung.
Als ich bei der Stadtwerke Düsseldorf Strom und Gas angemeldet habe, habe ich den Betrag für Gas auf 160 € alle zwei Monate festgelegt. Der Servicemitarbeiter meinte noch, dass dies aber viel wäre. Ich machte lieber diesen Betrag, bevor ich bei der Bestabrechnung nach hinten umfalle.
Und jetzt bin ich umgefallen! Ich soll angeblich innerhalb von 124 Tagen 1398 m³ Gas verbraucht haben und für diesen Zeitraum ca. 800 € nachzahlen und nun alle 2 Monate 290 € für Gas zahlen! dazu muss ich sagen das ich kaum zu hause bin!
Der Gaszählerstand laut Abrechnung ist korrekt, habe ihn direkt überprüft.
Als nächstes hat der Schornsteinfeger den Boiler geprüft. er meinte hier wäre alles in Ordnung. Auf sein Raten hin habe ich nun eine Befundsprüfung des Gaszählers bei den Stadtwerken beauftragt. Leider habe ich die Befürchtung das auch hier nichts festgestellt wird.
Ergänzend muss ich noch erwähnen, das mein Vermieter alles selber (soll heißen alle Leitungen und etc.) selber verlegt bzw. gemacht hat.
Ehrlich gesagt weiß ich langsam nicht mehr weiter und der Zähler Rast: (
Bin für jde Hilfe bzw. Ratschlag dankbar!
  • Name:
  • Dirk Müller

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN