Nutzung des Kondensats eines Brennwert-Kessels
BAU-Forum: Heizung / Warmwasser

Nutzung des Kondensats eines Brennwert-Kessels

Hallo liebe Fachleute,
ich habe einen Brennwertkessel Vitodens von Viessmann, der mit Flüssiggas betrieben wird. Das anfallende Kondensat tropft in einen ans Abwasserrohr angeschlossenen Trichter und es sieht sehr sauber aus. Kann ich dieses Kondensat benutzen, um z.B. ein Dampfbügeleisen damit zu betreiben? Da das Wasser ja als Verbrennungsprodukt entsteht, enthält es ja überhaupt keinen Kalk. Ist es vielleicht sogar als destilliertes Wasser für Autobatterien verwendbar? Oder sind da anderen Verbrennungsrückstände drin? Oder ist das ebenfalls anfallende CO2 darin z.T. gebunden, d.h. handelt es sich evtl. sogar um Kohlensäure die da raustropft?
Ich bedanke mich schon mal für Ihre Antworten.
Mit freundlichen Grüßen, Karsten.
  • Name:
  • Karsten B.
  1. das dürfte ziemlich sauer sein ...

    das dürfte ziemlich sauer sein

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN