Keine Zündung im Anlauf  -  Vaillant EcoTec
BAU-Forum: Heizung / Warmwasser

Keine Zündung im Anlauf  -  Vaillant EcoTec

Meine Therme hat (immer Sonntags auf Montags) das Problem, dass sie beim Heißwasser herstellen, in den Fehlercode F28 (keine Zündung im Anlauf) schaltet. Ich hatte in den letzten sechs Wochen Ruhe, da funktionierte das Gerät ohne Einschränkung. Doch heute war es dann beim Duschen wieder soweit. Auch die laut Anleitung dreimalig mögliche Entstörung führte zu keinem Ergebnis. Vor sechs Wochen war ein V. Techniker an der Therme und hat die "Elektrode" ausgetauscht, nachdem ich erstmalig diesen Fehler hatte. Der Gasdruck sei OK, wenn auch am unteren Rand. Die Therme ist neu  -  also noch in der Gewährleistung. Wer hat einen Tipp?
Die Nachbarn haben das gleiche Gerät und auch (anderen) Ärger. Hier sagte ein Techniker beiläufig, dass die "Rohre" zu klein seien. Hat jemand eine Idee, welche Rohre er gemeint haben könnte? Danke!
  • Name:
  • Holger

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN