Frage zum ByPass
BAU-Forum: Heizung / Warmwasser

Frage zum ByPass

Hallo,
unsere Heizkörper sind mit Bypass ausgestattet. Wir hatten damals das Problem, dass bestimmte Heizkörper an sein mussten, damit die anderen laufen. Habe dann solange an den Schrauben im Bypass rumprobiert bis es einigermaßen geklappt hat.
Jetzt stehe ich vor der nächsten Hürde. Wir wohnen in einer Maisonette-Wohnung und die Heizkörper unten und oben sind getrennt zu betrachten. Oben befinden sich drei Heizkörper. Zwei davon habe ich komplett abgedreht und den Bypass zugemacht. Nur der Heizkörper bzw. Bypass im Bad ist offen. Jedoch wird die Heizung nur ab Stufe 3 (Thermostat) war. Drunter bleibt der Heizkörper kalt. Jetzt imSommer ist "3" aber viel zu warm. Da kommt man sich vor wie in einer Sauna. Was kann ich machen, dass der Heizkörper auch mit Stufe "1 oder 2" läuft.
Vielen Dank für Eure Hilfe.
  • Name:
  • ReneB
  1. Link

    So sieht der ByPass aus:
  2. Richtiger Link ...

    Richtiger Link ...
  3. 3. Versuch ...

    3. Versuch ...
  4. Letzter Versuch, Link funktioniert ;-)


Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.