Regelgerät verliert Einstellungen bei Stromausfall
BAU-Forum: Heizung / Warmwasser

Regelgerät verliert Einstellungen bei Stromausfall

Hallo zusammen,
ich habe einen Buderus G 115-Kessel und das Buderus-Regelgerät HS 3220. Kürzlich sollte der Elektriker eine neue Umwälzpumpe installieren. Dazu wurde natürlich der Strom abgeschaltet. Als wir anschließend wieder den Strom eigeschaltet haben, zeigte das Display nur die Standard-Einstellungen an und die Uhr stand auf "Montag, 0:00 Uhr". Ich habe die Einstellungen also neu vorgenommen. Testweise habe ich dann den Strom erneut abgeschaltet, um zu prüfen, ob der Fehler wieder auftritt. Natürlich waren meine Einstellungen wieder gelöscht.
Frage: Ist im Regelgerät ein Akku, der normalerweise die Einstellungen erhält? Ist dieser eventuell defekt und kann er problemlos ausgetauscht werden? Was kostet sowas?
Viele Dank für die Antwort.
Alex
  • Name:
  • Alex
  1. Genau ...

    Genau da ist eine Batterie drin. Gibt es als Original -Ersatzteil von Buderus. Die neue Batterie muss aber eingelötet werden.
    Mit freundlichen Grüßen
    Tomm
    • Name:
    • Herr Omnis

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN